Natürlich. Eine Verkehrswende ist gar nicht gewollt. Hauptsache, die Autoindustrie bekommt weiter Zucker in den Arsch geblasen.
DACH - jetzt auf feddit.org
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Nein sie ist nicht gewollt, jedenfalls nicht von den Entscheidungsträgern. Es ist ein äußerer Druck, dem man vehement versucht entgegenzuwirken. Schade, wenn man 2 Meter weiterdenken würde, könnte man die Chance sehen, diesen Druck positiv zu nutzen. Er wird nämlich immer weiter ansteigen und von verschiedenen Seiten gleichzeitig ausgeübt (EU Vorgaben, Verbraucher, Klimaproteste, Wissenschaft, Kosten, globaler Wettbewerb). Sich immer weiter zu wehren kostet uns am Ende nur Zeit, wenn wir das wieder aufholen müssen. Jetzt volle Kraft in die Transformation zu stecken, kann einen technologischen und gesellschaftlichen Vorsprung bedeuten, der sich langfristig für alle auszahlt. Aber da hat man ja längst alle Schäfchen im Trockenen im gemütlichen Aufsichtsratssitz, also warum sich damit rumärgern?
Keine Vision, keine Ideen, keine Kreativität. Ich könnte mir vorstellen, dass es kaum jemand merken würde, wenn der Posten Verkehrsminister mal für zwei, drei Legislaturperioden einfach nicht besetzt wäre. Die Prognose macht es erneut deutlich, in den nächsten 30 (!) Jahren erwartet man keinerlei Veränderungen.
Wahrscheinlich wär das sogar noch besser, dann kann man es nicht noch weiter verkacken
Zukunft ruinieren speedrun any%.
100%
Kann dieser Pimmel bitte zurücktreten?
Die Grafik ist aber auch ein ziemlicher Mindfuck. Autos sind einfach nur überzogen scheiße teuer.
Autos zahlen aber auch 3 Mark fünfzig kfz Steuer
Stimmt. Wie wäre es mit einer Fahrradsteuer, am besten noch mit einer Kennzeichenpflicht. Wo kann ich meinen Ministerposten abholen?
Du hast die Helmpflicht vergessen. Am besten auch für Fußgänger.
Man könnte viel Treibstoff sparen wenn man Sicherheitssysteme vom auto auf Fußgänger verlagert. Besonders bei Kindern ist das einfach da die das nicht hinterfragen.
Also Fußgänger mit Airbag, ABS/ESP, Rückspiegel, Abblend-/Bremslicht, Blinker, Hupe und am besten noch Knautschzone?
Airbags in die Schuhe und es n kamerasystem mit ki erkennt ob es sich lohnt den Fußgänger nach oben wegzusprengen (wie schleudersitz zb) wenn ein deutsches Auto es sonst erfassen würde. Matrix leds in der Kapuze. Lärm machen Fußgänger eh weil Kopfhörer durch speaker ersetzt wurden.
Ja geil! Jetzt müssen wir nur noch die Steuer auf Benzin weglassen damit wir wieder Vollgas durch die 30er Zone brettern können!
Man könnte eine Menge wertvoller Zeit und Ressourcen sparen, wenn das Verkehrsministerium einfach in das BMW-Vorstandsgebäude verlegt würde, oder ist die Autobahnanbindung nach Wolfsburg da so schlecht?
Zukunft wird eh generell überbewertet ...
Da braucht man nicht mal CDU wählen um die Zukunft zu töten.
Wieso reduziert sich der Individualverkehr erst um dann wieder zu zu nehmen?
Corona?
nochmal?
Wobei endet ja 2019
Ggf ist da wirklich die deutliche delle von Corona immer noch zu spüren von der sich der Individualverkehr nicht wieder "erholt" hat weil seitdem viel weniger Leute zur Arbeit pendeln müssen
Will Niedersachsen nicht mal bei VW stunk machen? Ändern wird sich erst was wenn die Züge bauen.