Die Kommentare unter dem Tweet sind ja mal traurig. Wegen ein bisschen Farbe und Aufmerksamkeit.
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
Twitter Kommentare verursachen Krebs, wĂĽrde die nicht lesen
Aber die Farbe geht nie wieder ab! Das wird doppelt so teuer wie die Bewältigung der Klimakrise!!11elf
Für immer ist das Brandenburger Tor zerstört!
Jetzt bitte die Siegessäule. Ein Schandmal. Unfassbar dieses Ding. Ein Ding dafür, dass Deutsche ihre eigenen Landsleute umgebracht haben.
Siegessäule in Pink — fänd ich sehr cool!
Orange wäre auch ok. Aber pink ist srsly schöner. Da gebe ich dir recht.
Und alle bezahlen fĂĽr ihren blauen Haken. Jeder dachte dass die Haken eine dumme Idee von Musk sind, aber anscheinend waren wir die Dummen.
also ich find die Idee klasse. Auf die Weise sieht man sofort, wer entweder ein rechter Depp ist oder kein Problem mit rechten Deppen hat - und kann entsprechend direkt filtern.
Vorher, als die Listen von Böhmermann rumgingen, haben sich die gleichen Deppen noch drüber aufgeregt, dass denen irgendein Zeichen aufgedrückt würde. Und jetzt machen die das selbst. Freiwillig. Und ZAHLEN sogar selbst dafür!
Kannste dir nicht ausdenken!
Xwitter befreit:
https://climatejustice.social/@AufstandLastGen/111420819907434117
Da sind die Kommentare auch nicht wirklich nett.
Ich persönlich finde es zwar den falschen Weg, aber finde es dennoch gut dass sie es machen, besser als nur zu motzen dass der Andi Scheuer schon wieder Milliarden an Steuergeldern in den Sand gesetzt hat.
Zitat aus dem Post von Mastodon:
Wir sind mit Farbe zurĂĽck am Brandenburger Tor. Solange Deutschland Ă–l, Gas und Kohle verbrennt, werden wir wiederkommen.
Es ist ein Mahnmal für die unzähligen Menschen, die unser Zögern mit dem Leben bezahlt haben und bezahlen werden.
Die Bundesregierung unterwirft sich den Interessen von Konzernen und „baut fossile Infrastruktur rücksichtslos aus“, sagt die Deutsche Umwelthilfe. Das nehmen wir nicht hin!
Darf man eigentlich bei der letzten Generation mitmachen, wenn man Kinder hat? Weil dann ist man ja nicht mehr die letzte Generation, oder?
Der Name bezieht sich nicht auf die letzte Generation der Menschheit, sondern die letzte, die den Klimawandel noch entscheidend abschwächen kann.
Wenn Du Dich auf die StraĂźe klebst: ja. Dann gilt die eiserne deutsche Regel: Eltern haften fĂĽr Ihre Kinder.
Ich glaube das ist damit nicht gemeint.