Woher kommt jetzt diese elende Debatte wieder her?! 2015 als wir die Leute in Zeiten auf Sportplätzen untergebracht hatten weil keiner wusste wo hin habe ich das ja verstanden. Auch das heute die Unterbringung nicht gut geregelt ist, ist mir bewusst. Aber davon das wir aktuell am irgendeiner Grenze wären oder akut überlastet habe ich jetzt noch nichts mitbekommen. Wieso die SPD von seinem S soviele Menschen ausschließen will verstehe ich nicht und macht mich traurig.
DACH - jetzt auf feddit.org
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Rechte setzen und framen Themen die ihnen passen ohne Rücksicht auf die Tatsachen.
Die Linke hat im großen und ganzen nicht genug Eier dem effektiv entgegenzustehen.
Zu viele Medien in der "Mitte" greifen die rechten Themen dankbar auf.
Beispiel Lampedusa, da sind gerade in den letzten Tagen mehr Boote angekommen, weil aufgrund der Wetterbedingungen die Wochen davor weniger Boote ankamen.
Rate mal über welche Hälfte dieses Nullsummenspiels tagelang berichtet wurde.
Und nicht falsch verstehen, was auf Lampedusa abgeht ist absolut schrecklich; aber die italienische Regierung ist sicher nicht das Opfer hier.
Der Job der Grünen wäre es jetzt, eine ähnlich krasse Abschottung zu bremsen, statt sie anzufeuern. Aber alle Begrenzungsmaßnahmen abzulehnen, ist als Regierungspartei aussichtslos. Wer das will, kann bei der Europawahl nur die linke Spitzenkandidatin Carola Rackete wählen. Dann ist es erstmals möglich, für offene Grenzen zu votieren und humanitär Druck zu machen, der derzeit nur von rechts kommt.
Darauf wirds für mich wohl hinauslaufen.
Auf Arbeit und im Privaten gibt es in meinem Umfeld seit wochen egtl kein anderes Thema mehr als Flüchtlinge. Es ist so zum verzweifeln.
Freizügigkeit ist Menschenrecht! Überall, für jeden, in jede Richtung!