this post was submitted on 21 Oct 2024
6 points (100.0% liked)

VeganDE

181 readers
2 users here now

Deutschsprachige Veganys

bitte beachten:

  1. freundlich sein
  2. evidenzbasiert: keine tollkühnen Behauptungen ohne Datengrundlage. im Zweifel Quelle(n) mit angeben
  3. konstruktiv (kein “darauf erstmal ein Steak”)
  4. Inhalte mit NSFW markieren, wenn sie Gewalt an Tieren zeigen
  5. beim Posten von Links den original Linktitel als Titel verwenden
  6. Dampf ablassen eher in kreisvegs

founded 5 months ago
MODERATORS
 

Schmeckt? Lohnt? Nährreich oder is das Überteuert dies das Ananas? https://www.greenforce.com/

Irgendwer Erfahrungen mit denen?

top 7 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] flughoernchen@feddit.org 4 points 2 weeks ago (1 children)

Wie bei allem: Manches ist gut, manches nicht. Die Pülverchen hab ich noch nicht ausprobiert, das Hack ist geht so, die Cevapcici dafür richtig gut. Der Leberkäse soll wohl auch sehr gut sein, ist aber nicht mein Stil.

[–] instantnudel@feddit.org 2 points 2 weeks ago

danke für die Antwort

[–] Kratzkopf@discuss.tchncs.de 3 points 2 weeks ago (1 children)

Hab auch ein paar Erfahrungen mit denen gemacht. Die Frikadellen find ich super lecker. Das Ei/Rühreipulver hab ich auch ein paar mal versucht und es ist okay. Mein letzter Versuch war damit Pfannkuchen zu machen. Geschmacklich nicht schlecht, es klebt nur stark an der Pfanne an und stockt nicht so gut wie echtes Ei. Musste also etwas mehr Öl benutzen, die Pfannkuchen gut im Auge behalten und darauf vorbereitet sein, dass das Ergebnis nicht so hübsch und etwas schlabberig ist. Falls jemand anderen guten Eiersatz empfehlen kann, würd mich das auch interessieren. Speck aus der Tüte schmeckt größtenteils nach Raucharoma, aber auch an sich in Ordnung.

[–] Teppichbrand@feddit.org 4 points 2 weeks ago* (last edited 2 weeks ago) (1 children)

Leicht am Thema vorbei:
Dieses Rührei-Rezept hat ohne Scheiß mein Leben verändert! Natürlich nur mit den Hefeflocken von Erntesegen, alle anderen sind minderwertig. Kala Namak ist auch relativ wichtig, gibt es inzwischen aber sogar hier im Dorf-Rewe (zB von Vitam) oder im Asia-Supermarkt.

[–] jo3rn@discuss.tchncs.de 3 points 2 weeks ago

Sachen von Bianca Zapatka find ich meistens auch super. Bei dem Rezept kann man mMn auch Seidentofu nehmen und dann den Soja-Joghurt weglassen.

Kala Namak war auf jeden Fall eine Offenbarung, als ich es das erste Mal verwendet habe. Denn ich hatte früher schon gerne Rührei gegessen. Und das hatte geschmacklich echt zurückerinnert.

[–] jo3rn@discuss.tchncs.de 2 points 2 weeks ago

Früher hatten die immer mal Aktionen, bei denen es die Tüten für unter 2€ gab. Inzwischen haben die echt Mondpreise erreicht.

Wenn man darüber hinweg sieht, ist es hit or miss. Manches schmeckte mir gar nicht, oder nur solala. Der Arbeitsaufwand für alles, was man erst noch aus Pampe formen muss (Würstchen, Schnitzel, Gyros,...) ist unverhältnismäßig. Und mit einer Tüte langts dann maximal für 2 Leute.

Folgendes kann ich aber zumindest mal zum Probieren empfehlen (während einer Rabattaktion):

  • Rührei
  • Bacon Bits
  • Leberwurst
  • Bratensauce
  • Weißwurst/Leberkäse (die frische, fertig zubereitete Variante)
[–] tamlyn@lemmy.zip 2 points 2 weeks ago

Ich hab den Leberkas und die weißwurst mal aus interrese ausprobiert (nicht das easy to mix, sondern fertige sachen). Immerhin sind das beides sachen die allgegenwärtig in Bayern sind. Sind ok, ich denke für was es ist und wenn das etwas ist, dass man vermisst als veganer, ist das schon etwas auf das man zurückgreifen kann. Aber wunder bewirkt es auch nicht wirklich. Ich mein günstig fand ich es jetzt nicht unbedingt, aber glaub ich ist ja normal bei solch produkten. Erwarte aber nicht, dass es besonders Nährreich ist, da sind Sojaschrott, tofu, verschiedene bohnen oder linsen usw. aus dem man etwas fleischähnliches, wenn es den sowas sein soll, immer nährreicher.