ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
view the rest of the comments
Ich hab Luftfeuchtigkeits und Temperatur Sensoren drauĂźen und drinnen, ĂĽber mein Monitoring werde ich alarmiert sobald AuĂźentemperatur>Innentemperatur und anders herum. So kann ich effizient LĂĽften. AuĂźerdem kann ich jederzeit auf meinem Dashboard sehen ob die Luft vorm Fenster feuchter ist als Innen.
Bin der Meinung sowas sollte jeder haben, im besten Fall noch mit BelĂĽftungsautomatik.
Willkommen im Altbau. Hier verwandeln sich deine Wände im Sommer zu Dauerheizungen, sodass auch bei 5 K kälterer Luft draußen nach 30 Minuten lüften alles so warm ist wie davor.
Aber abgesehen davon klingt das nicht gar nicht so blöd :)
Ja, das ist natĂĽrlich dann schwierig. Wenn die Steine erstmal warm sind kann man nicht mehr viel machen...
Hast du Erfahrungsberichte zu Sensoren, die du empfehlen wĂĽrdest?
Puh, es gibt viele gute Sensoren die man über ZigBee o.ä. recht schön einbinden kann, ich persönlich hab aber ESP23 + DHT22 verwendet. Die DHT sind recht weit verbreitet und man findet oft Projekte mit denen als Beispiele. Läuft dann über MQTT, aber ich hab das alles selber implementiert. Und den Code für geschrieben.
In Zukunft will ich irgendwann mal auf eine Home-Assistant Lösung umsteigen und dann Prometheus Exporter für Home-Assistant verwenden fürs Dashboard, weil mir FluxQL auf den Keks geht.
Ist aber nicht ohne sowas zu implementieren wenn man nicht vorher schon Erfahrung mit Code hat. Oder ne Lösung verwendet die out of the Box geht.
Danke fĂĽr die ausfĂĽhrliche Beschreibung! Ich bin eher ein out of the box guy, aber nur sofern das teil nicht alle 2 min nach hause telegoniert. Ich sehe mir mal all deine genannten produkte an und guck mal ob ich das auf meinen Projekte-Stapel in der form packen kann :D