this post was submitted on 11 Nov 2023
67 points (94.7% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8713 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Es gibt heutzutage genug Kleidung, die nicht gebügelt werden muss. Es gibt auch Jogginghose, die nicht nach "schlunz" aussehen. Du bist kleidungstechnisch anscheinend vor einiger Zeit hängengeblieben. Wenn du dich in deinen Klamotten wohlfühlst und dafür gerne ab und zu bügelst, wird dir das niemand nehmen. Aber du kommst hier ziemlich hochnäsig rüber, und das steht niemandem.
Wieso komme ich hochnäsig rüber? Wenn man nur Kleidung hat, die man nicht bügeln muss weil bügelfrei (hab noch kaum welche gefunden bei der das wirklich stimmt), bitte. Und ich weiß nicht, was daran hochnäsig ist. Ich schrieb in meinem Eingangskommentar, jedem das seine. Ich verurteile ja niemanden, stelle nur meine Meinung dar.
Lass mal sehen ...
Ich denk schon, dass das als "hochnäsig" qualifiziert. Denke aber, mit dem einmal verbal Drüberbügeln hier in den Kommentaren ist das wieder glatt gezogen ;-)
Du schriebst in deinem Eingangskommentar allerdings auch, dass du bügelst, weil du nicht nach "schlunz" aussehen willst. Das ist ziemlich hochnäsig.
Im selben Kommentar schriebst du außerdem, dass du in Jogginghose nur zum Sport vor die Tür gehst, was die Assoziation weckt, dass Joghinghosen nur zum Sport oder als "Hausanzug" geeignet sind.
Und später fragst du eine Frau, die keine Lust zu bügeln hat, ob sie Makeup benutzt, als würde das eine irgendwie Einfluss auf das andere haben. Das ist ebenfalls hochnäsig.
Und alles kommt so rüber, als würdest du urteilen.
Ob man sich schminkt, rasiert, die Haare frisiert usw. macht eben die Außendarstellung deiner Person aus, die vor allem von anderen Mitmenschen wahrgenommen wird und das hört meiner Meinung nach eben nicht bei der Kleidung auf. Und wenn deine Kleidung offensichtlich ungebügelt bleibt, was man sehr wohl sehen kann, auch bei gut aufgehängten T-Shirts, Hemden, Pullovern etc. (je nachdem wie fein das Obermaterial ist, vor alle bei Baumwolle), dann sieht das meiner Meinung nach eben unordentlich (schlunzig) aus und ich würde mich damit nicht wohlfühlen. Das ist meine Wahrnehmung und diese Meinung habe ich kund getan. Und wer mit Jogginghosen als Alltagskleidung draußen rumläuft hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren, das war in den 90ern schon schlimm, als diese Mode unter einigen sehr verbreitet war und ist bis heute nicht besser geworden.
Unironisch Karl Lagerfeld zitieren und sich wundern, dass man als hochnäsig und verurteilend wahrgenommen wird. Ich lach mir 'nen Ast. Ich glaube langsam ernsthaft, dass du echt ein paar Jahre Jogginghosenentwicklung verpasst hast.
Makeup hat nichts mit gepflegtem oder ungepflegten äußeren zu tun, genauso wenig wie ungebügelte T-Shirts oder Pullies.
LOL
Makeup nicht zwangsläufig mit ungepflegt oder unordentlich, aber mit Außenwirkung und Selbstdarstellung, genauso wie gebügelte Kleidung. Ungepflegt würde ich eher auf unfrisiert und unrasiert beziehen. Aber wir können jetzt gerne anfangen Wortklauberei zu spielen.
Lach ruhig, ändert nichts daran, dass Jogginghosen schon lange mehr sind als Schlabberlook.
Ich kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen, sorry.
Und du wunderst dich... Lol
Und du rätst Männern bestimmt auch kurze Hosen im Büro zu tragen... Lol
Wüsste nicht, was dagegen spräche. Trage als männlich gelesene Person im Sommer selber Cargoshorts im Büro, manchmal auch 3/4 oder eben Jogginghose. Dazu T-Shirt oder Hoodie, ne Baseball Cap und High Tops, Sneaker oder Trekkingstiefel. Meine Kollegen tragen kurzärmlige Hemden, T-Shirts, Hoodies, Turnschuhe, Birkenstocks, Trekkingschuhe, Sneaker... Und weißt du, wen das juckt? Absolut niemanden. Weil wir unsere Arbeit machen, sie gut machen und unser Kleidungsstil lediglich insofern Einfluss darauf hat, dass wir unsere Arbeit besser machen, wenn wir uns wohlfühlen.
Wenn du meinst, das gehöre sich nicht, dann ist mir das egal. Wenn du im Sommer schwitzt, weil du glaubst, kurze Hosen hätten im Büro nichts zu suchen, tust du mir sogar ein bisschen leid. Aber auch das ist mir egal, denn es ist ganz allein deine Entscheidung und du bist selber Schuld.