this post was submitted on 22 Aug 2023
60 points (95.5% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8713 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Was mich halt so richtig ankotzt, ist dass sie ja nichtmal das Problem an der Wurzel packen wollen. Die FDP will doch den privaten Bildungssektor erweitern, Studiengebühren einführen, etc. Integration und Beschäftigungsfähigkeit der Eltern wird gestärkt in den man die Einwanderung aus gewissen Ländern erschwährt. Mehr Länder als "Sicher" deklariert damit man Flüchtlingle davon abweisen kann. Wenn sie tatsächlic Geld in den öffentlichen Bildungssektor stecken würden, dann könnte ich deren Aussage ja noch irgendwie verstehen.
Ich würde zwar behaupten man kann beides machen, langfristig in die Bildung zu investieren und Kindern in Armut zu helfen. Aber wenn der eigene Lösungsvorschlag auch abgelehnt wird, dann ist das halt einfach nur zum kotzen.
Das sollte eh der generelle Ansatz sein, wenn man Probleme lösen will. Quasi erst das Pflaster und gleichzeitig die langfristige Ursache, die das Pflaster überhaupt erst notwendig gemacht hat, bekämpfen. Vor allem könnte die FDP die Kindergrundsicherung auch als großen Bürokratieabbau verkaufen. Das Thema haben sie aber anscheinend vergessen, denn da passiert aus FDP Richtung genau gar nichts. Den einzigen medial wirksamen Bürokratieabbau gabs von den Grünen im Klimaschutzbereich.