Aktien kaufen. Bei der Versammlung darauf pochen, die Betriebe auf syntropische Agrikultur ohne Nutztiere umzustellen. Profit für alle und die Umwelt.
DACH - jetzt auf feddit.org
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Allerdings: Mit Kuh- oder Hofaktien sind keine Stimm- oder Kontrollrechte verbunden. Aktionäre können dem Landwirt nicht vorschreiben, wie er das eingenommene Geld verwenden soll. Und es gibt Risiken. Eine Kuh kann sterben, geplante Projekte können scheitern. Wenn ein Unternehmen pleite geht, werden erst einmal andere Gläubiger bedient. Hofaktionäre stehen ganz am Ende der Schlange.
Klingt nach einem Scheißinvestment.
Ich glaube da geht's weniger um die persönliche finanzielle Rendite.
Sonst wäre es ja auch nicht für normale Bürger gedacht.
Da fällt mir ein, dass ich die Episode der neuen Staffel noch gucken wollte
Auf dem Hof werden Rinder und Schweine gemästet. Sie leben in großen, offenen Ställen. Die Tiere haben viel Platz, viel Auslauf.
Ähm, nein danke.
Hahaha, gell