this post was submitted on 20 Feb 2024
205 points (99.5% liked)

ich_iel

9097 readers
2 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbungAlle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von UnterhaltungenAlle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträgeich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine ÜberfälleWer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-MaimaisMaimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische PlattformAlle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine FalschmeldungenBeiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de

founded 1 year ago
MODERATORS
 
top 14 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Quittenbrot@feddit.de 41 points 9 months ago

"Na Moment. Nur weil wir rachsüchtige Hampel sind, sind wir ja nicht gleich Nazis .. du scheiß Ausländer!"
/s

[–] KraeuterRoy@feddit.de 29 points 9 months ago

Bernd Höcke ist kein Nazi! Er mag ein Lügner sein, ein Schwein, ein Idiot, ein Nazi - aber er ist kein Pornostern!

[–] manucode@feddit.de 25 points 9 months ago (1 children)

Ach, die AfDler haben bloĂź MitgefĂĽhl fĂĽr die Nazis, sind aber selbst keine. Die Veganer haben ja auch MitgefĂĽhl fĂĽr die Tiere, und trotzdem nennt niemand sie Tiere. \s

[–] scorpionix@feddit.de 13 points 9 months ago (1 children)

Kein Mensch, kein Tier, ein ~~Panzergre...~~ Veganer! /s

Kein Mensch, kein Tier, aber queer und erodier in Turnier-Manier die Kavier-Gier und nehm jeden arisier-Emir ins Visier, fingier hier als Vampir und blockier die Vier-Vier-Vier in Trier

Der Vergleich stimmt nicht, weil man ja nicht Nazis mit Nazis vergleichen kann.

[–] Blaubarschmann@feddit.de 8 points 9 months ago (1 children)

In einem ostdeutschen Landesverband haben sie doch sogar schon offiziell gesagt, dass sie kein Problem damit haben, wenn Rechtsradikale in die Partei eintreten

[–] manucode@feddit.de 12 points 9 months ago

Erst wenn Rechtsradikale austreten wird's zum Problem, dann gehen ihnen die Mitglieder aus.

[–] DerTobi_NerdsWire_de@feddit.de 8 points 9 months ago (2 children)
[–] sfxrlz@lemmy.world 10 points 9 months ago (1 children)

Nach Vorstellung der AfD solle Theater „Heldengeschichten der Nationalkultur“ entwickeln, die widerspruchsfrei über die Bühne gehen, so David Begrich.

Ach ja klar

[–] EherVielleicht@feddit.de 2 points 8 months ago

Propaganda umständlich erklärt.

Die haben wohl nicht den Sinn von Theater verstanden. Wenn wir mal einen Blick in die Geschichte schauen, war Kinsz(in welcher Form auch immer) eine Form des Ausdrucks von unzufriedenheit über bestimmte Umstände. Sei es die Ungerechtigkeit, der Kapitalismus, Staatsterror oder was auch immer. Theater hat schon immer angeprangert.

[–] zaphod@feddit.de 7 points 9 months ago

Hä, was stimmt an der Aussage nicht, wird die AfD nicht mit Nazis verglichen? Hat's der Tino nicht so mit Deutsch? Vielleicht geht er nochmal zurück in die Schule, scheint ja nicht das einzige Fach zu sein in dem er geschlafen hat.

[–] EherVielleicht@feddit.de 2 points 7 months ago