Ich arbeite in einem Krankenhaus als Pflegekraft am Bett, aber manchmal finde ich es sehr anstrengend und frage mich, was ich sonst arbeiten könnte. Ich möchte den Arbeitgeber nicht verlassen: wir sind gewerkschaftlich organisiert und es bezahlt besser als die meisten anderen aus der Region. Meine Interessen sind: Büropositionen von 8 bis 16:30 Uhr, alleine arbeiten, weil die Hälfte meiner Kollegen unerträgliche Klatschtanten sind, ich introvertiert bin und sie sich beleidigt fühlen, dass ich mein Leben nicht mit ihnen teile und anderen ähnlichen Abteilungen innerhalb des Krankenhauses, aufgrund meiner Erfahrung und meines gewählten Fachgebiets.
Ich schrieb an ein Gewerkschaftsmitglied und er schickte mir eine Liste mit 8 Personen in verschiedenen Abteilungen, an die ich mich wenden kann. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die E-Mail, die ich schreibe, formulieren soll:
Ich habe darüber nachgedacht, meinen Namen, meine Mitarbeiternummer und meine aktuelle Position anzugeben, aber ansonsten weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Was soll ich sagen, sind meine Gründe, nach anderen Möglichkeiten zu suchen?