Du könntest ja auch Ketten kaufen, die direkt mit einem Kettenschloss kommen.
Ich persönlich bin mit denen von Connex zufrieden und mag den Mechanismus des Schlosses.
RADFAHREN!
Communityregeln
Die folgenden Regeln sind eine (nicht vollständige) Liste von Verhaltensweisen, die nach Ermessen der Instanz-Admins und -Mods zur Löschung von Posts, Gruppen oder Sperrung von Konten führen können, wie in unseren Bedingungen beschrieben.
Bitte melde Verhalten, das dich stört den Admins/ Mods, und trage keine Konflikte in die Community.
Wir tolerieren kein diskriminierendes Verhalten und keine Inhalte, die die Unterdrückung von Mitgliedern marginalisierter Gruppen fördern oder befürworten. Diese Gruppen können durch eine der folgenden Eigenschaften gekennzeichnet sein (obwohl diese Liste natürlich unvollständig ist):
Wir tolerieren kein bedrohliches Verhalten, Stalking und Doxxing. Wir tolerieren keine Belästigungen, einschließlich Brigading, Dogpiling oder jede andere Form des Kontakts mit einem Benutzer, der erklärt hat, dass er nicht kontaktiert werden möchte.
Du könntest ja auch Ketten kaufen, die direkt mit einem Kettenschloss kommen.
Ich persönlich bin mit denen von Connex zufrieden und mag den Mechanismus des Schlosses.
Ich bin mit den Shimano ja eigentlich recht zufrieden, die bieten für ihren Preis meines Wissens eine echt gute Haltbarkeit . Mich ärgert lei, dass die einem 5 extra Niete beilegen könnten, damit man gesprungene Glieder ersetzen könnte (und das zu einem marginalem Aufpreis), sie tuns nur halt nicht weil das bedeuten würde, dass mehr Leute ihre Ketten flicken würden anstatt sich neue zu kaufen.
Man kann eine Kette öffnen und mit den selben Niet auch wieder verschließen, mit den man geöffnet hat. Du darfst ihn halt nicht komplett durchdrücken.
Kann man so machen. Hab ich lange gemacht. Bis ich mal hinterfragt hab wieso mir ständig die Kette reißt auf touren. Kann gut gehen aber man kann sich auch eine Schwachstelle in die Kette holen. Daher nehme ich jetzt Kettenschlösser und gut is.
Schau, des hab ich mir nicht gedacht. Hab auch schon mehrmals den alten Niet wieder verwendet (ist nur eine höllische Fummelei, deswegen tu ichs ungern) aber das könnt erklären, warum mir die Teiler im Halbjahrestakt hingehen. Man müsste die wohl mit Farbe markieren, ums zu überprüfen.
Werkstattverpackungen davon sind überraschend teuer, aber trotzdem noch günstiger als der Einzelkauf. Musst du durchrechnen, ob sich das für dich lohnt.
Kettenschlösser lassen sich doch problemlos wiederverwenden, wenn du nicht gerade das Ding selbst kaputt machst ist der Preis doch völlig okay.
Grundsätzlich scheinst du aber einfach einen absurd hohen Kettenverschleiß zu haben - fährst du so schwierige Trails oder wie schaffst du das?