Gibt einige Anleitungen im Netz, einfach mal googlen. Samen wirst du wohl am einfachsten online kaufen, aber vermutlich werden auch die Socialclubs Samen verkaufen.
Pflanzen im späten Frühling (kein Frost mehr), sollten Frühblüher sein, damit du sie nicht erst im Herbst ernten kannst. Platz mit viel Sonne, eingezäunt um vor Wildfraß zu schützen. Auch gegen Schnecken etc. musst du v.a. am Anfang was tun.
Die Samen keimst du erstmal zuhause bis die Pflanze groß genug ist, um ausgesetzt zu werden.
Aber wie gesagt, es gibt ausreichend Anleitung im Netz.
Wenn du im Garten anbauen willst, solltest du das lieber mit deinen Nachbarn klären, denn je nach Anzahl der Pflanzen kann der Geruch schon penetrant werden.
Cannabis
Die Legalisierung steht an, höchste Zeit für eine Community!
Alles zum Thema Legalisierung & Cannabis im Allgemeinen.
Mods gesucht.
Attribution
Icon made by shmai from Flaticon
Müssen die nicht auch vor dem Zugang durch Kinder geschützt werden? Kann je nach Garten auch schwierig sein.
Auf diese Forderung kann die einzig richtige Antwort sein ein Warnschild aufzustellen und die Kinder rechtssicher mit Nachweis zu Belehren. /s
Stimmt, du hast recht. Wie das dann konkret aussehen muss, wird wohl noch entschieden.
Vielen Dank für die Tips, das klingt ja schon mal vielversprechend.
Mehr als 6 werden das wohl nicht, da hoffe ich das der Geruch sich dann im Rahmen hält. Ansonsten bestechen ich die Nachbarn mit etwas Ernte :D
Hast du irgendwelche Empfehlung bezüglich der Sorte? Da gibt's ja scheinbar auch dutzende verschiedene die man kaufen kann.
Spezielle Sorten nicht, aber es gibt extra Züchtungen für draußen sowie für Anfänger. Dann kommts natürlich drauf an, ob du eher Sativa oder Indica haben möchtest.
Is das so ein Krapfen/Berliner Unterschied oder macht das tatsächlich viel aus?
Es macht beim Anbau schon was aus. Wachstumsphase, Blühzeit, Volumen usw. Was die Wirkung betrifft - da scheiden sich die Geister, manche schwören auf die Unterschiede (Couch-lock gegen Head-High), ich selber bin eher der Meinung das liegt daran wann geerntet wurde, weniger am Phänotyp.
Wie gut funktioniert das Anbauen in Innenräumen (hinter einem Fenster) ohne zusätzliche Beleuchtung? Frage für einen Freund mit einer Stadtwohnung ohne Balkon o.ä. der aber auch seine Stromrechnung niedrig halten möchte ;)
Aus meiner Erfahrung nicht besonders gut... Damals gabs aber auch noch keine LEDs und wir wollten Geld sparen, denke Licht ist heute doch eigentlich kein großer Kostenpunkt mehr oder?
Das Auge nimmt Licht nicht gleichmäßig war die meisten Lampen sind deutlich dunkler als die Sonne auch wenn es für uns nicht so wirkt, dementsprechend verbraucht eine ordentliche Growlamp selbst als LED auch mur für 2-3 Planzen schon 100 - 200 WAT, ist jetzt nicht so teuer aber wird man definitiv bei der Stromabrechnung bemerken.
Leds sind glaub ich recht Teuerung der Anschaffung
Das geht auch auf jeden Fall. Je weniger Licht, desto weniger Ertrag wirst du halt am Ende haben. Optimal sind so 10-12h Sonne, überleben wird sie auch mit deutlich weniger.
Samen gibt's zu Anfang aus dem EU Ausland, später vermutlich von den Clubs.
Eine gute Seite für Einsteiger die fast alle Themen abdeckt.
Danke für die Links