Ich krempel schonmal meinen Ärmel hoch! Her mit dem Zeug!
Edit: Ernst gemeint. Ich hab mich 3 Mal impfen lassen und dann letztes Jahr nicht. Ein Impfstoff, welcher auf die aktuellen Varianten ausgelegt ist, wäre für mich wirklich gut.
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Ich krempel schonmal meinen Ärmel hoch! Her mit dem Zeug!
Edit: Ernst gemeint. Ich hab mich 3 Mal impfen lassen und dann letztes Jahr nicht. Ein Impfstoff, welcher auf die aktuellen Varianten ausgelegt ist, wäre für mich wirklich gut.
Ich bin Anfang letzten Jahres extra deshalb zum Arzt, um mir ne vierte abzuholen, weil meine Erste Astra Zeneca war, was ja danach als nicht so wirksam identifiziert wurde. Musste mir echt ein paar Dinge vom Arzt anhören, dass das ja in meinem Alter nicht nötig sei, aber gegen das Argument - gibt ja keine Nachteile/Nebenwirkungen bei zuviel Impfstoff, zudem der Abbau ja auch relevant ist - kam er nicht an.
Gute Pharmawerbung.
Bekommst du das bezahlt?
Nein.
Als jemand, der erst an Corona erkrankte (war nicht lustig) und dann dreimal geimpft wurde: okay, aber brauche ich das Zeug jetzt wirklich?
(Bin kein Arzt) Kommt drauf an was du erwischt hast. Je ähnlicher dein Erreger zu der aktuell dominanten Variante war, desto höher der Immunschutz im Allgemeinen. Nachdem ich mal annehme, dass deine Erkrankung schon etwas her ist, empfiehlt sich das Auffrischen wahrscheinlich noch eher. Im Zweifelsfall sonst am Besten mit dem Hausarzt besprechen.
Als jemand der sich letztes Jahr im Herbst hat auffrischen lassen und dann an Corona erkrankt ist mit Symptomen die milder waren als jeder Schnupfen, während der Kollege der auch erkrankt ist und keine Auffrischung hatte, zwei Wochen lang ans Bett gefesselt war, werde ich mich auch dieses Jahr wieder auffrischen lassen. Das Risiko mehrere Tage auszufallen bzw. vielleicht sogar an long-covid zu erkranken, nehme ich lieber nicht in Kauf ^^
Danke! Aber leichtes Long Covid hab ich eh schon, das Virus war Delta. Dann sollte ich mich wohl mal kümmern.
Ja
Artikel wie dieser sind auch praktisch, um die Filter-Listen auf Lemmy zu befüllen (Byebye Impfgegner). Danke dafür!
(Und super Sache dass sie dort schon so weit sind.)
Ich habe mich 3 Mal impfen lassen und habe seit der dritten Impfung Bluthochdruck, der vorher nicht da war und gegen den ich jetzt Medikamente nehmen muss. Keine Ahnung ob das jetzt wirklich von der Impfung kam, aber auch mein Hausarzt und ein zu Rate gezogener Internist sind ratlos und halten das für die plausibelste Erklärung. Heute würde ich mir vor einer weiteren Impfung mehr medizinische Beratung und Aufklärung wünschen.