Ist das diese Einmischung in die Innenpolitik, die China bei Taiwan/Tibet/Südchinesichem Meer/Corona/Uighuren immer kritisiert hat?
DACH - jetzt auf feddit.org
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Wenn Deutschland einen Grenz- oder Minderheitenkonflikt hätte. Das hat Deutschland ja zum Glück hinter sich. Aber als ob Chine konsistente Regeln in der Außenpolitik folgen würde.
Also Nazis sind hoffentlich bisher schon noch in der Minderheit in Deutschland.
Steht da wer die AfD eingeladen hat? Konnte das nicht ausmachen. Kann mir nicht vorstellen, dass es die KP ist.
Mit wem genau sich die AfD-Delegation in China getroffen hat, möchte Felser nicht sagen. Eine Anfrage der DW bei der chinesischen Botschaft in Berlin nach den Gesprächspartnern der AfD-Abgeordneten blieb ebenfalls unbeantwortet. Allerdings soll es laut einem Bericht des Redaktionsnetzwerks Deutschland sogar eine Begegnung mit einem Vize-Außenminister gegeben haben.
https://www.dw.com/de/afd-und-china-%C3%BCberraschende-ann%C3%A4herung/a-66492458
Scheint den verfügbaren Informationen nach schon auf politischer Ebene stattgefunden zu haben.
Ist jetzt kein so großer Konflikt mit meinem Bild der KPC...
Begegnung kann alles heißen, wer ist dieser Vize-Außenminister, weiß man da mehr? Ich finde nichts. Welche Bedeutung hat der Posten?
Wie kann eine Begegnung mit dem Vize-Außenminister denn keine wichtige Begegnung sein? In einem authoritären Staat mit über einer Milliarde Menschen muss ein Vize-Außenminister ein ziemlich hohes Ross sein. Besonders in einem Land dass sich so auf die Symbolik bestimmter Aktionen fokusiert ist das meiner Meinung nach die höchste außenpolitisch mögliche Annäherung, mit der man der Bundesregierung nicht direkt auf die Füße tritt.
Ist ein wenig Wortklauberei, aber man kann jemanden auch beim spazieren gehen begegnen. Es ist halt mal wieder schwammig. Wäre es ein Treffen oder so, würde ich das anders beurteilen. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber wir wissen nicht, was die AfD genau in China getrieben hat. Auf der Seite der AfD steht auch nur intransparenter Bullshit. Es ärgert mich zutiefst.
Land was sich Einfluss auf der ganzen Welt einkaufen will, findet Interesse an Partei, die sich für Geld kaufen lässt. Fehlt nur noch der Einfluss
warte nur ab - ist nur eine Frage der Zeit, bis China auch Beteiligungen an Bertelsmann, Axel Springer und Burda hat. Ab dann gehts auch medial rund - und der deutsche Michel wirds eh nicht hinterfragen (weil: Warum plötzlich?)
das ist ja komisch...wie kann das denn sein, das ist ja komisch...
Offensichtlich gehen Russland die Mittel aus. Da muss man sich um neue Finanziers bemühen
Das so viele Feinde Interesse an den Faschisten zeigen, sollte der Bundesregierung klar machen dass man sich sehr schnell um die AFD kümmern muss...
Wenn die USA ein Beispiel ist, haben wir vorher eine AFD Regierung und es gibt unendliche Mediandebatten über russische/chinesische Wahlmanipulation.
ich hab ja die Wunschvorstellung dass wir etwas schlauer sind...
Darf ich Sie an dieser Brücke interessieren?
Bis dann hat die USA auch ihren Diktator und die westlichen Staaten schließen sich dem chinesisch russischen Völkerbund an.
Mein Gehirn beim Lesen der Überschrift: "Sie können sie haben, aber nur wenn sie sie mitnehmen nach China. Ich pack sie auch für sie ein."
Autoritär-Konservative Dreckspartei finden gefallen an autoritär-konservativer Dreckspartei
Artikel auch in Deutsch, falls jemand das bevorzugt.
https://www.dw.com/de/afd-und-china-%C3%BCberraschende-ann%C3%A4herung/a-66492458
Seht ihr, die AFDler können gar keine Nazis sein wenn sogar die Kommunisten mit ihnen zusammenarbeiten wollen. 😂
Polnischer Ralf Wiggum: Oh oh ich bin in Gefahr.
AfD braucht wohl einen neuen Geldgeber...
Genau das hab ich auch grad gedacht, mal schauen wie sich die Positionen der Partei veraendern.
Zeigt Interesse? Ich fände es ja schon etwas enttäuschend, wenn Putin da mehr geschafft hätte als die KP China mit ihren Resourcen. Ich denke die sind schon deutlich tiefer in unserer Politik und das nicht nur in der AfD oder Linke. Man siehe sich nur mal an, was in Kanada oder Australien passiert ist oder wie sich Scholz gegen laute Kritik beim Hamburger Hafen zugunsten Chinas durchgesetzt hat. Bei unserem Altkanzler hat es ähnlich angefangen und später war er im Vorstand von Gasprom. Wo Rauch ist, ist meist Feuer und ich sehe da eine Menge Rauch.
Wenn China die AfD will können sie sie gerne haben. Keine Zahlung notwendig, ich lege sogar noch etwas drauf. Nehmt reichlich und gebt nichts zurück bitte.
In dem zusammen hang, vor ein paar Monaten wollte die afd China den Status des Entwicklungs Landes entziehen. Lol.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw03-de-china-entwicklungszusammenarbeit-927014
Die Russen sind doch schon dran.
Orientalismus und Rassismus dürften unter den AfDlern gang und gäbe sein, also was ist los? Die AfD versucht die Interessenvertretung für Teile des deutschen Kapitals zu werden, die von den kalten Kriegern bei der Ampel und CDU nicht mehr vertreten werden, und die Linke kommt dafür halt nicht in Frage. Schade dass China da mitmacht, aber nicht so überraschend. Die empfangen jeden, der Geschäfte machen will.
Noch was:
dass China ein wachsendes Interesse an einer Zusammenarbeit/Förderung der AfD
Da steht nichts von Förderung. Würde mich auch sehr wundern, das ist ja eher nicht so deren modus operandi.