Besonders authentisches Detail: Die roten Äderchen in den Augen vom zerstörten Schlafrhythmus.
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
Was ist ein Schlafrhythmus?
Der Rhythmus des Schleudergangs der Waschmaschine die dich um 14 Uhr aus dem Schlaf reißt?
In der Regel ist es meine volle Blase um 12 Uhr.
Aber aber: Du kannst für alle im Mehrfamilienhaus um 7 Uhr den Schornsteinfeger reinlassen, schließlich geht deine Schicht von 18 bis 2 Uhr!
Und bitte alle Pakete annehmen.
Lass mich dir von den Freuden der Selbstständigkeit berichten.
Wenigstens hast du(in der Regel) einen halbwegs konstanten Schlafrhytmus.
Schlaf? Du meinst dieses wach liegen und Sorgen machen? Ja, das ist sehr konstant.
Wie sagte mal ein Freund aus der Pflege so schön:
Nachtdienst ist wie saufen gehen.
Stationäre Jugendhilfe:
Wir arbeiten im Zweischichtsystem, ein Tagdienst, ein Nachtdienst. TD geht von 8-16:30, ND von 16 Uhr bis 9 Uhr morgens, Wochenends längere Schichten, damit nicht so viele da sein müssen, ABER: Wir schlafen auch da. Ab 23 Uhr kann ich bis um 6 Uhr schlafen und bekomme die Zeit anteilig bezahlt. Wenn irgendwas passiert, ist das für die Zeit Arbeitszeit. Wenn ich viele Nachtdienste mache, bekomme ich auch, ich glaube, bis zu zwei Urlaubstage mehr
Nur noch dieses Monat, dann bin ich zurück in meinem alten 9 bis 17. Echt respekt an alle die das Langfristig machen, habe jetzt nicht mal ein Jahr Schichtdienst gemacht und fühle mich 10 Jahre älter. Habe gedacht ich bin 20, da geht das noch, aber ehrlich, das Geld ist es nicht wert.
Kann man bei Schichtdienstarbeitgebern eigentlich auch sagen, dass man gerne immer die Nacht hätte? Dass es in manchen Berufen eine Nachtschicht geben muss, versteht sich von selbst, aber warum dieses häufige Wechseln? Warum nicht ein Quartal Nacht, ein Quartal Tag?
arbeitgeber
Eigentlich ist der sogenannte Arbeitgeber der Arbeitnehmer und der sogenannte Arbeitnehmer der Arbeitgeber.
Guter Bot
Bei uns grätscht der Betriebsrat rein, bei mehr als 4 Nächte am Stück drehen die frei.