this post was submitted on 08 Jul 2024
25 points (96.3% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
2033 readers
380 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 4 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Ich bin immer noch aktiv dabei, so schnell wie möglich meine aktuelle Firma zu verlassen, bevor sie von einer anderen Bude "geschluckt" wird und sich alles zum Schlechten verändert.
Daher habe ich das Wochenende ordentlich durchgeackert, um eine Portfolio-Software zu schreiben, in der ich meine gesamte Arbeit der letzten sieben Jahre präsentieren möchte. Ich denke, das wird meine Chancen steigern, einen richtig guten Job zu finden, bei dem ich auch weiterhin 4-Tage-Woche und 100% Homeoffice machen kann.
Ich hab echt viele Projekte in all den Jahren umgesetzt, aber das ist alles nirgendwo gebündelt zu sehen und wenn mich bisher jemand eingestellt hat, war das Hauptargument in Bewerbungsgesprächen immer "Vertrau' mir Bruder, ich kann das wirklich!". Nicht so ideal! :D
Das Backend ist fertig, ich hoffe dass ich das Frontend diese Woche noch schaffe und dann einen Haufen Bewerbungen raushauen kann.
Das ist alles sehr nervig, vor allem da diesen Monat sehr viele Kinofilme rauskommen und ich eigentlich lieber ins Kino gehen würde, als mich um so einen Mist kümmern zu müssen - aber naja, machste nix.
Am Donnerstag reiche ich meine Kündigung ein, denn ich bin mir 100% sicher, dass ich vor der Übernahme noch weg will und innerhalb von sechs Wochen etwas Neues finden werde. Nicht jeder hält das für eine gute Idee und manche erklären mich für wahnsinnig. Ich hingegen freue mich, dass ich meine drei Wochen Resturlaub im August noch nehmen und den Sommer hoffentlich etwas genießen kann! :)