this post was submitted on 11 Jul 2023
73 points (92.0% liked)

VeganDE

1523 readers
1 users here now

community is read-only! moved to other instance:

!vegande@discuss.tchncs.de

https://discuss.tchncs.de/c/vegande

as a true German-speaking vegan you might also be interested in the German-speaking vegan circle-jerk:

!kreisvegs@discuss.tchncs.de

https://discuss.tchncs.de/c/kreisvegs


old community info:


Deutschsprachige Veganys

bitte beachten:

  1. freundlich sein
  2. evidenzbasiert: keine tollkühnen Behauptungen ohne Datengrundlage. im Zweifel Quelle(n) mit angeben
  3. konstruktiv (kein "darauf erstmal ein Steak")
  4. Inhalte mit NSFW markieren, wenn sie Gewalt an Tieren zeigen
  5. beim Posten von Links den original Linktitel als Titel verwenden
  6. Dampf ablassen eher in kreisvegs

founded 1 year ago
MODERATORS
 

Bei Aldi gibt's jetzt diese vegane Salami mit Pfefferrand. Ist, glaube ich, die salamigste vegane Salami, die ich bisher probiert habe. Gibt auch noch eine Variante mit Chili, die auch nicht schlecht ist, aber die mit Pfeffer finde ich wirklich absolut herausragend.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Znarf176@feddit.de 6 points 1 year ago (3 children)

Können wir vielleicht anfangen diese Wurstpackungen zu boykottieren? Mir ist klar, dass tierische Produkte vermeiden das einzige Ziel des Veganismus ist, aber meine Güte: 80g-Packungen (in Worten: achzig Gramm)?! Das ist ja als Single für eine einzige Mahlzeit schon zu wenig, ganz zu schweigen von Familien. Es kann nur einen Grund geben, dass so etwas sich so lange halten konnte: es wird gekauft. Bitte tut das nicht. Nicht nur etablieren wir damit, dass man preislich alles mit Veganer*innen machen kann (1,49€ für 80g sind für eine Discounterbilligmarke sehr schlecht), sondern auch, dass uns Einwegplasteverpackungen komplett egal sind.

[–] stergro@feddit.de 2 points 1 year ago* (last edited 1 year ago) (1 children)

Auch diese Packungen werden bei mir regelmäßig schlecht, größere Packungen wären Verschwendung. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern aber brauchen das eigentlich nur für das Kindergartenbrot, weil man da nichts süßes in die Box machen darf und ab und zu zum Abendessen.

[–] gajustempus@feddit.de 1 points 1 year ago (2 children)

die Existenz von Tupperdosen (gibts btw. im schwedischen Möbelhaus für einen schmalen Kurs sogar aus Glas - und damit quasi ewig haltbar) und deren Superkraft, Lebensmittel DEUTLICH länger haltbar zu machen, ist dir bekannt?

[–] stergro@feddit.de 1 points 1 year ago

Ja, funktioniert fast nie. Sobald die Tupper im Kühlschrank ist vergesse ich ihre Existenz und dann schmeiße ich sie nach zwei Wochen weg.

Wenn man unterschiedliche Aufschnitte und so benutzt kann auch schonmal was in ner Tupper schlecht werden. Aber zumindest die Auswahl sollte man haben.

[–] polle@feddit.de 2 points 1 year ago (1 children)

Wieviel Wurst (und vorallem Salami) haust du auf dein Brot? Ich find salami geschmacklich so potent das wir zu zweit mehrere tage an 60g salami hinessen.

[–] Znarf176@feddit.de 1 points 1 year ago

2-3 Scheiben auf eine große Brotscheibe (siehe Produktbild). Davon esse ich mindestens 4 pro (Brot-)Mahlzeit und die Packung ist quasi leer.

[–] flower3@feddit.de 1 points 1 year ago

Ich glaube da muss was seitens der Politik ändern, da damit ein echter Bedarf gedeckt wird. Es gibt immer mehr Single Haushalte -> kleinere Packungsgrößen sind praktisch. Wir müssen endlich anfangen das vernünftig zu regulieren, alle heulen rum, dass wir zu viel Müll produzieren aber Unternehmen dürfen weiter fleißig Verpackungsinflation etc. betreiben.