this post was submitted on 18 Feb 2024
63 points (100.0% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8713 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
 

Beleidigungen, Drohungen, Hetze. In Sachsen skandiert der rechte Nachwuchs »Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!« – und viele aus der Möchtegern-Alternative für Deutschland haben damit gar kein Problem. Im Gegenteil.

All das erinnert an die dunkelsten Stunden unserer Geschichte. Zum Glück lehnt die Mehrheit der Deutschen die AfD ab. Doch wer im Osten Demonstrationen gegen die AfD und Rechtsextreme organisiert, lebt inzwischen gefährlich.

Thore Brüggemann und Marie Groß haben Menschen besucht, die in den Hochburgen der Rechtsextremen für Demokratie kämpfen.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Haven5341@feddit.de 31 points 8 months ago* (last edited 8 months ago) (1 children)

Unter solchen Umständen öffentlich Antifaschist zu sein ist schon bewundernswert. Ich meine, ich muss nur raus und auf die Demo. Die Faulheit überwinden. Null Probleme. Null Risiko. Das ist zwar auch wertvoll aber nicht wirklich vergleichbar mit dem, was andere Leute machen.

[–] Anamana@feddit.de 10 points 8 months ago

Wahre Stärke zeigt sich wirklich bei den Leuten die auf dem Land und in den Kleinstädten im Osten aktivistisch unterwegs sind. Da hat man echt anders zu kämpfen und keinen 'Rücken‘, wie in den Großstädten..

Großer Respekt geht raus an die Leute!