this post was submitted on 31 Jan 2024
29 points (93.9% liked)
Deutschland
6710 readers
2 users here now
Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Geschichten über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach und !chad.
Regeln
- Seid nett zueinander.
- Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil
- Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht
- zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.de in der Sidebar lesen könnt.
Bundesländer:
founded 3 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Sarkasmus-Tag vergessen?
Kreditkartenfirmen können sich freuen, weil sie mehr Gebühren und mehr Einkaufsdaten bekommen. Die Gebühren werden natürlich öffentlich bezahlt, sprich: Das Asylsystem wird teurer und Visa/Mastercard profitieren, während rechte Parteien über die steigenden Kosten des Asylsystems schwadronieren können.
Das bißchen geld ist ein witz gegen das was dadurch gespart wird, außerdem kann es dir doch egal, jeder deutsche hat ein konto, und diese karte verhindert das unser geld ins Ausland abfließt wo es nicht hingehört. Und ob davon irgendjemand ein paar euro im jahr mehr bekommt oder nicht ist auch egal, die Firmen die du angreifen willst sind mit oder ohne diese Karten genau gleich aufgestellt, es ist irrelevant für die, und für den Staat erst recht.
Sprich für dich. Mir ist es lieber wenn das Geld aus unserem Sozialsystem zu einem kleinen Teil an arme Familien in Afrika fließt, als dass es zu einem großen Teil an Kreditbanken fließt, die die Geldkarten anbieten.
(So viel dass sie das meiste abzwacken könnten, kriegen die Flüchtlinge eh nicht)
Und wenn man gegen Steuerhinterziehung bei Großunternehmen konsequent vorgehen würde, kämen da ganz andere unterschlagene Beträge zusammen.
Dies kann dazu führen das "Push-Faktoren" wie finanzielle Armut im Ausland abgeschwächt werden, sodass Familien eben nicht nachziehen und in ihrem Heimatland überleben können
Bei Asylsuchenden aus Kriegsgebieten bringt das dagegen nichts, die werden aber genauso nicht abgehalten davon das jetzt Asylsuchenden in Deutschland noch mehr wie Dreck behandelt werden, was die Idee von "Pull-Faktoren" ad absurdum führt
https://www.deutschlandfunk.de/steuerhinterziehung-verlust-pro-jahr-in-deutschland-von-100.html
Wo hängt das denn zusammen?! Steuer"vermeidung" und Einkommenssteuer sind in weiten Teilen unabhängig. Was wir brauchen sind effektive Vermögenssteuern. Prohibitve Steuersätze für exorbitante Einkommen sind gut für den sozialen Frieden aber werden das weder das Problem der Steuerhinterziehung noch die Konzentration von Vermögen bekämpfen.
Das war daraus wirklich nicht erkennbar ;)
Das hat erstmal garnichts mit der Materie zu tun um die es geht, das ist ein strohmann.
Mach ich, mein name steht über dem Kommentar.
Geld das für hier lebende zweckgebunden ausgegeben wird hat auch fur seinen Zweck eingesetzt zu werden. Ergo für Lebenshaltungskosten in Deutschland.
Tut es deshalb nicht mehr als bei allen anderen deutschen.
Jeder Cent ist einer zu viel.
Doch, das ist das gleiche Thema. Es geht bei Beidem darum, dass öffentliche Gelder an die falschen Empfänger fließen – und ich finde, wenn man das ablehnt, sollte man sich erstmal auf den Bereich konzentrieren, wo es um das meiste Geld geht, und sich das Geld von denen wiederholen, deren grundlegende Bedürfnisse dadurch nicht eingeschränkt werden.
Visa und Mastercard sind jetzt deutsche Firmen, oder wie? So wie ich das sehe, wird da ganz systematisch Geld ins Ausland gebracht.
Ew. Widerlicher, rechter Rotz. Ich weißschon warum ich dich nicht leiden kann.
Ok, viel Spaß dabei.