this post was submitted on 22 Jan 2024
78 points (100.0% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8713 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] iamkindasomeone@feddit.de 10 points 10 months ago

Ist schon okay da wütend zu werden, auch wenn natürlich die Zugbegleiter, Lokführer, usw. das falsche Ziel sind. Trotzdem sind wir, ebenfalls einfache Angestellten, halt bei jedem Problem die Leidtragenden. Als jemand, der selbst vom Zug abhängig ist, werfen mir solche Streiks selbst die eigene Planung komplett durcheinander, bis zu dem Punkt, wo es keine Alternativen mehr gibt. Es gibt ja noch viele andere Punkte, Krankenhäuser, usw. All das ist essentiell und ich bin nach wie vor vollends solidarisch mit den Arbeitskämpfen, aber trotzdem muss man sich ja nicht schämen, wenn man sagt, dass es weh tut. Umso wichtiger ist, dass die Arbeitskämpfe erfolgreich im Sinne der Arbeitnehmer verlaufen. Gedanken und Gebete und so.