this post was submitted on 09 Jan 2024
-9 points (38.5% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8713 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
 
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] brainrein@feddit.de 1 points 10 months ago

Ich bin ziemlich überzeugt, dass wenn ein beliebiges Medium über einen beliebigen Politiker etwas kritisches rausgefunden haben, dann geben sie ihm die Möglichkeit, sich dazu zu äußern. Wenn er das nicht tut, dann kommt eben 'hat sich nicht geäußert' in den Beitrag und fertig.

Wenn Rezos Management selbst nach zweimaligem Nachhaken nicht in der Lage ist, eine Anfrage weiterzuleiten, dann sind die unfähig. Hat mich schon bei seinem ersten Video gewundert, dass er dazu nichts sagt.

Wenn bei der zweiten Nachfrage beim Management gesagt wird, dass 'keine Antwort manchmal auch eine Antwort' sei, dann legt das für mich nahe, dass sie eben nichts falsch gemacht haben, sondern dass Rezo eine Ausrede brauchte um nicht reagieren zu müssen. Auch weil er sonst sicher wenigstens eine kleine Bemerkung über deren Schlampigkeit gemacht hätte.

Das strgF trotzdem noch über andere Kanäle an ihn dranzukommen versucht? Wie wärs mit 'Danke für den Extra-Aufwand'. Weil diese Arbeit auf sich zu nehmen zeugt doch von großem Respekt.

Rezo ist für mich ein ziemlicher Held seit den Zerstörungsvideos, vorher kannte ich ihn nicht, ich bin alt. Was mir danach so von ihm in mein Sichtfeld gespült wurde (Influencer trifft sich mit anderem Influencer und sie gucken Videos und reden darüber) hat mich nicht interessiert. Ich bin alt.

Dass er Werbung macht für ein neuzeitliches Äquivalent zu Schlangenöl, und das auf wirklich unangenehm distanzlose Weise, das kratzt aber schon an seinem Heldenlack.

Was ist dieses More Nutrition überhaupt? Wird das überhaupt jemals erhitzt, wird damit gekocht und gebacken?

Oh Gott, jetzt hat mich meine Neugier auf die Website von More geführt und wenn man dort auf 'Meet More' klickt dann kommt man zu einer Parade von Honks oder Influencer-Honks die einem erzählen, was More für sie bedeutet. Eine Parade die einem jegliche Illusion raubt, dass die Entwicklung unserer Spezies irgendwelche intellektuellen Fortschritte bereithalten könnte.

Dass Rezo sich da einreiht ist mehr als peinlich, denn wenn ein intelligenter kritischer Mensch bei sowas mitmacht, nehme ich das als deutliches Zeichen seiner Geldgier.

Und was war es nun, das Rezo bewogen hat, sich so über strgF aufzuregen, dass er extra ein Ich-wurde-respektlos-behandelt-Video aufgenommen hat? Dass sie gesagt haben, er würde mit diesen hippen Marketinggenies zusammenarbeiten, obwohl er doch gar nicht (mehr) mit denen zusammengearbeitet hat, oder?

Und siehst du das würde mich jetzt interessieren, ab wann genau war denn die Zusammenarbeit beendet? Oder gab's die noch bei der Veröffentlichung, aber sie lag in den letzten Zügen.

Und wenn die More Nutritions so toll sind wie er sagt, warum trennt er sich dann von ihnen?

Ich hatte übrigens keine Ahnung, was strgF für ein Format ist. Ich hab sie zum ersten Mal durch Rezos Video bewusst wahrgenommen. Ich hab mir jetzt auf die Schnelle eine Reportage über Armut angeschaut, ist doch okay. Keine großen Enthüllungen, nur der leise Skandal unseres Kapitalismus'.

Und genauso sind diese Wundermittel More Nutrition und Co. ein leiser immerwährender Auswuchs unseres entwickelten Kapitalismus, der darauf beruht, den Konsumenten unnützen Quatsch anzudrehen. Nicht dass der Quatsch ungesund wäre ist der eigentliche Skandal, dass ist ja wohl das mindeste, sondern dass er nur aus heißer Luft besteht und mit völlig haltlosen Versprechungen die Dummen in unserer Gesellschaft übers Ohr haut.

Die dahinterstehenden Leute sind die letzte von unzähligen Generationen an Geschäftemachern die den Knopf gefunden haben, wie man anderen mit nutzlosem Mist plus Geschwurbel das Geld aus der Tasche ziehen kann. Schlimmer als die Kirchen.