ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
view the rest of the comments
Jawohl, wo kommen wir denn da sonst hin, wenn jeder einfach so dumme Witze reißen darf, ohne dass das reglementiert wird?
Die Bundesregierung muss sofort handeln und eine Humorlizenz einführen. Nie wieder Flachwitze ohne Quellenangabe!
Dein Post: Eine quantitative Grafik zur Entwicklung von irgendeiner Pünktlichkeit.
Wo ist der Witz?
Nachtrag: Auch Humor und Satire tragen zur (politischen) Meinungsbildung bei. Da wird es dann kritisch, wenn quantitative Daten als Basis herangezogen, aber Quellen nicht angegeben werden.
Man muss schon ziemlich Deutsch sein, um sich so aufzuregen über einen Witz, den man nicht kapiert hat.
Aber genau darum werde ich ihn dir nicht eklären, denn sonst gewinnt der Terrorismus.
Ich rege mich nicht über einen Witz auf, sondern über deinen sorglosen Umgang mit Quellen zu datenbasierten Darstellungen.
Hier geht's nur um die Bahn (vermute ich mal), was noch harmlos sein könnte. Nächstes Mal geht's darum, dass bestimmte Ethnien viel krimineller sind als andere, was auch erstmal als Witz dasteht, der dann nicht mehr so harmlos ist.
Man kann viel Mist mit solchen Darstellungen verbreiten. Der Mangel an Medienkompetenz in der breiten Bevölkerung ist beschämend, aber insbesondere auch deswegen werde ich immer jeden Autoren dazu ermahnen Quellen für seine Behauptungen anzugeben, insbesondere wenn sie durch Daten untermauert werden, da diese sonst nicht auf ihre Richtigkeit und Anwendbarkeit überprüft werden können. Ob das nun ein Witz ist, oder nicht, ist egal, da auch Humor meinungsbildende Konsequenzen haben kann, wie ich bereits erwähnt habe.
Und wenn Autoren sich stur weigern Quellen anzugeben, befürworte ich es deren Verörrentlichungen als Mist abzustempeln.
Herzlichen Glückwunsch, ich verleihe dir hiermit offiziell den Titel „Alman des Jahres“. Soviele Bedenken aufgrund eines dümmlichen Witzes in einem Internetforum für dümmliche Witze zu tragen, das muss dir erst einmal jemand nachmachen.
Und wie du mir da auch noch ganz locker und lässig potenzielle Ausländerfeindlichkeit unterstellt hast, bei einem Witz über die Pünktlichkeit der Bahn, wirklich große Klasse. Hoffentlich lesen hier keine Kinder mit, die kommen am Ende noch auf dumme Gedanken.
Aber gut, wenn es denn unbedingt sein muss, dann nehme ich die Anschuldigung eben hin. Kannst mich gerne auch bei der Forumsverwaltung denunzieren, um mir zu beweisen, wer hier der Nazi ist. Hauptsache, hier kommt niemand auf Idee, irgendwelchen Humor zu verbreiten, denn das könnte schwerwiegende Folgen haben.
Schade, dass im Grunde alles, was ich und andere dir zu dem Thema gesagt haben, bei dir auf taube Ohren stößt.
Deinen Unwillen die Kritikpunkte zu begreifen finde ich bedauerlich. Das macht dich leider zum Teil des Problems.
Es bringt wohl nichts noch mal zu erläutern, dass selbst bei scheinbar harmlosen Witzeleien ein guter Umgang mit Quellen wichtig ist. Für dich wäre es so einfach deine Quellen mal nachträglich in deinem Post anzugeben. Ich frage mich, was daran so schwer für dich ist.
Das habe ich nicht. Ich habe dir ein Beispiel aufgezeigt, wo solche Darstellungen ohne Angabe von Quellen problematisch sind. So einen Mist habe ich tatsächlich auch schon öfter gesehen.
Schöner Versuch dich mit diesem Strohmannargument über etwas aufzuregen, das ich nicht gemacht habe. Aber jut, dass du Probleme beim Umgang mit Quellen hast, konntest du inzwischen ausgiebig unter Beweis stellen.
Und damit endet diese Diskussion hier für mich. Wir werden uns ja vielleicht bei deinem nächsten Post wiedersehen, bei dem du Daten darstellst, ohne Quellen dafür anzugeben. ;)
Ja gut, dann hätten wir das ja auch geklärt. Komm einfach wieder, wenn eines meiner Maimais schwere Körperverletzung verursacht hat. Und nein, Hand auf Stirn zählt nicht, das gehört beim Lesen von ich_iel zum unvermeidbaren Berufsrisiko.