this post was submitted on 18 Nov 2023
71 points (89.0% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8713 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Undertaker@feddit.de 4 points 1 year ago (2 children)

Ach, die Frau Grim... Ich weiß nicht, wovon sie Ahnung hat, aber scheinbar kann sie maximal zwei Zahlen subtrahieren. Ein bisschen weiter denken, klappt eher nicht. Dazu verweise ich auf ihre grandiosen Ideen zur gesetzlichen Rente. 👍

Ihre Ignoranz, zügige Maßnahmen zur Begrenzung der Klimakatastrophe umzusetzen, bestätigt das.

[–] PhineaZ@feddit.de 3 points 1 year ago

Ich kenne dich nicht und insbesondere nicht deinen Werdegang, aber bei Leuten die sich dergleichen gut mit einem Thema auskennen, dass sie zu einem Expertengremium berufen wären würde ich persöhnlich mal eher kleine Brötchen backen. Wäre die "Antwort" auf die Problem der Schuldenbremse so simpel, dass es sich mit fortgeschrittener Subtraktion lösen ließe, Grundgütiger, dann wäre es kein Problem. Es ist in Ordnung, dass du anderer Meinung bist, sowas nennt sich Politik. Aber dein Beitrag erinnert mich persöhnlich ein wenig zu sehr an andere "Jeder kann sich Experte nennen" von Quatschdenkern während der Pandemie.

[–] AlexS@feddit.de 2 points 1 year ago

Ihr Idee zur Rente: "Man sollte den Renteneintritt an die Lebenserwartung koppeln".

Das ist vollkommen logisch und der einzig richtige Weg, auch wenn Menschen mit Realitätsverweigerung das anders sehen und da gibt es leider viele.