this post was submitted on 13 Nov 2023
191 points (94.4% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8713 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Gibt es eigentlich aktuell ein veganes Hackfleisch, das sich wirklich wie normales Hack kocht?
Bei rewe gibts welches aus Erbsen. Aber lös dich vom Gedanken das pflanzliche Produkte 1:1 wie Fleisch sein sollen. Jedenfalls kannst du das vegane Zeug wie Hackfleisch verwenden.
Jein. Also man kann nicht alles damit exakt so machen, aber das vegane Hackfleisch von Rügenwalder ist sehr nahe dran. Und ich muss es wissen, ich komme aus dem Mett-Herzen Deutschlands.
Sojagranulat und selber würzen ist für Bolognese das Beste und Tofu für Frikadellen
Wir holen immer das Tofu Geschnetzel aus dem DM. Musst du aber ein Tag vorher in Würze einweichen lassen. Dann schmeckt es super zu Spaghetti Bolognese Veggie.
Ich hab bisher keins gefunden, wenn ich die veganen Ersatzprodukte für ne Bolognese nehme, wird das immer ne ziemliche Matschepampe. Daher mache ich Sauce und Hack jetzt immer getrennt und mische die zum Servieren immer erst zusammen, das klappt auch ganz gut.
Meine liebste Bolognese: Statt Hack nehme ich Suppengemüse und reibe es mit der zweitkleinsten Reibestufe (also die mit etwa 7mm, nicht die mit 2mm). Sellerie nach Geschmack dosieren. Alles anbraten und dann normal wie eine Bolognese weiter zubereiten. Am Ende 1-3 Stücke Zartbitterschokolade. Schmeckt am Ende nicht wie Fleisch, aber doch sehr deftig.
klingt nice, das probiere ich mal aus