ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
view the rest of the comments
Stimmt. Der Punkt ist halt der, dass ich einfach kein Bock auf diese Grundsatzdislussionen habe. Die sind zwar bereit zu erkennen dass die halt im Punkt um Klima und Umweltschutz einfach die besten sind, sind jedoch zu sehr von der Panikmache um "Die fahren unserer Wirtschaft vor die Wand" betroffen als dass die bereit sind ihre Meinung zu ändern. Außerdem habe ich kein Bock auf "du bist noch so jung du hast doch keine Ahnung" Argument( ich behaupte mal dass ich mich im Gegensatz zu denen differenzierter mit der Politik befasst habe).
Oh ich hasse dieses Argument. Ja genau, Henriette, weil du 48 bist, hast du sicherlich voll den Durchblick. Herzlichen Glückwunsch, dass deine Eltern geschafft haben ein paar Jahre früher zu pimpern als meine. Das macht dich zu einer Universalgelehrten. 🙄
Respekt bekommt, wer Respekt verdient. Und Alter alleine ist sicher kein Qualitätsmerkmal dafür.
Es ist ja sogar eher das Gegenteil der Fall: Wer 48 ist, hat tendenziell mehr Ahnung vom Leben, aber gleichzeitig weniger Ahnung von der Welt als ein 28-Jähriger. Wenn die jungen Jahre nämlich vorbei sind und man sich etwas aufgebaut hat - sei es finanziell, familiär, sozial oder was auch immer - prägen diese Umstände das Denken und die Wahrnehmung, weil man einerseits diese Errungenschaften nicht niederreißen möchte und es andererseits durch festgefahrene Denkweisen gar nicht mehr so leicht kann. Motivated Reasoning einerseits und selektive Warhnehmung andererseits sind die Folgen. Da ist der Klimaterrorist dann halt der, der auf der Straße sitzt und nicht der, der jeden Tag mit dem Auto vom EFH zur Arbeit fährt.
Genau das halte ich für nicht richtig. Wer welche Erfahrungen im Leben gemacht hat, lässt sich nicht allein am Alter festmachen.
Den Rest kann ich so aber stehen lassen.
Tendenziell halte ich es schon für richtig, dass ein 48-Jähriger in seiner Persönlichkeit gesettelter, resilienter gegen Stress und allgemein emotional ausgereifter ist als ein 28-Jähriger.
Joar, ich nicht. Da werden wir uns wohl nicht einig. ^^
Öhm, ich bin 48 und habe vor ein paar Wochen auf Wärmepumpe umgestellt...
Du bringst dann vermutlich auch nicht das Argument, um zu erklären, wieso die Grünen alles zerstören.