this post was submitted on 08 Oct 2023
42 points (82.8% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8713 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] GregorGizeh@lemmy.zip 1 points 1 year ago

Bin da ganz bei dir. Ich würde zwar auch selbst sagen dass die derzeitige Politik ein bisschen Überarbeitung bedarf, aber verglichen mit unseren anderen Problemen ist das doch im Moment recht nebensächlich.

US-vergleichbare materielle Ungleichheit, Klimawandel, überalterte Infrastruktur, überbordende und ineffiziente Bürokratie, politisches neoliberales spar- und privatisierungsdogma, an Korruption grenzende politische Nähe zu Wirtschaft und Großkapital, und und und.

Nur sind das aber alles systemische Probleme, welche zu ändern einer politischen Revolution gleichkäme, und dafür ist niemand in der aktuellen politischen Landschaft zu haben. Die afd tut aber so indem sie eine soziale Frage propagiert, und als systemische Frage darstellt, auch wenn darunter nur noch mehr von der selben konservativen, kapitalfreundlichen scheiße verbirgt von der wir schon mehr als genug haben. Funktioniert nur leider wirklich gut beim unzufriedenen anti-Wähler.