this post was submitted on 13 Sep 2023
51 points (100.0% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8713 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Man könnte da aber auch ein Bekenntnis der CSU zu modernen, autoarmen Städten auf der Basis von laufbaren Mischgebieten reinlesen :]
Wovon träumst du nachts?
Das ist immer diese Sache, wenn ich liberale Amerikanys höre oder lese, die vom 🚌 busing in den ~80ern reden und dass das für die Gesellschaft ein großer Fortschritt war, der leider abgeschafft wurde: "Schön, dass ihr Schülys gemischt habt, aber was das an Zeitverlust für die Schülys und an Abgasen bedeutet ..."
Man könnte auch mal in die ursprünglichen Äußerungen der CxU zur Gründungszeit und ihrem Bekenntnis zum Sozialstaat, angemessener Bezahlung für alle, konstruktiven staatlichen Investitionen, echte Verantwortung der Wirtschaft, Tarif- statt billig Teilzeitlöhnen oder aktive Wohnungspolitik reinschauen und davon träumen, dass irgendetwas davon (oder auch von den christlichen Grundsätzen) heute noch existiert.
Aber ich bin leider Realist...
To be fair: Damals waren Arbeiter auch noch eine politisch relevante Klasse. Die sind heute aber durch ihre Verbürgerlichung einerseits und die Proletarisierung der Bürger andererseits in einer konservativen "Unterschicht" aufgegangen.