99
Wegen IAA-Greenwashing: Das Bündnis "Sand im Getriebe" hat gestern ein BMW Werk erfolgreich blockiert
(climatejustice.global)
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Das ist doch ein Anlass zur Prävention
Kann man jetzt drüber streiten. Die Präventivhaft ist ein sehr grenzwertiges Mittel, wenn es um Rechtsstaatlichkeit geht. Sie wurde uns verkauft, um schwersten, staatsgefährdende Straftaten vorzubeugen. Bei Einführung ging es praktisch immer nur darum, dass man sie sie als Mittel gegen Terrorismus bräuchte. Jetzt sind wir an dem Punkt, dass sie wegen einfacher und nerviger Nötigung verwendet wird. Unabhängig davon, was man von den Klimaprotesten hält, sollte das eigentlich jeden irgendwie besorgen.
ich wäre ja für Präventivhaft gegen gewisse Politiker, die die Sicherheit unseres Landes durch ihre Inkompetenz bzw. willentliche Bücklinge vor anerkannten Menschenfeinden und Co. auffallen. Allerdings wären dann etliche Parlamente fast leer und die Gefängnisse voll
Nein.