Fahrrad
RADFAHREN!
- BannerFoto von Patrick Hendry auf Unsplash
- Logo von von Nuno Ricardo auf Unsplash
Communityregeln
Die folgenden Regeln sind eine (nicht vollständige) Liste von Verhaltensweisen, die nach Ermessen der Instanz-Admins und -Mods zur Löschung von Posts, Gruppen oder Sperrung von Konten führen können, wie in unseren Bedingungen beschrieben.
Bitte melde Verhalten, das dich stört den Admins/ Mods, und trage keine Konflikte in die Community.
Wir tolerieren kein diskriminierendes Verhalten und keine Inhalte, die die Unterdrückung von Mitgliedern marginalisierter Gruppen fördern oder befürworten. Diese Gruppen können durch eine der folgenden Eigenschaften gekennzeichnet sein (obwohl diese Liste natürlich unvollständig ist):
- ethnische Zugehörigkeit
- Geschlechtsidentität oder Ausdruck
- sexuelle Identität oder Ausdruck
- körperliche Merkmale oder Alter
- Behinderung oder Krankheit
- Nationalität, Wohnsitz, Staatsbürgerschaft
- Reichtum oder Bildung
- Religionszugehörigkeit, Agnostizismus oder Atheismus
Wir tolerieren kein bedrohliches Verhalten, Stalking und Doxxing. Wir tolerieren keine Belästigungen, einschließlich Brigading, Dogpiling oder jede andere Form des Kontakts mit einem Benutzer, der erklärt hat, dass er nicht kontaktiert werden möchte.
- Sei respektvoll. Alle sind hier willkommen.
- Kein Rassismus, Sexismus, Ableismus, Homophobie, oder anderweitige Xenophobie
- Wir tolerieren kein Mobbing, einschließlich Beschimpfungen, absichtliches Misgendering oder Deadnaming.
- Wir dulden keine gewalttätige nationalistische Propaganda, Nazisymbolik oder die Förderung der Ideologie des Nationalsozialismus.
- Aktionen, die diese Instanz oder ihre Leistung beschädigen sollen, können zur sofortigen Sperrung des Kontos führen.
- Provokationen können nach Ermessen der Moderation entfernt werden
- Toxisches Verhalten wird nicht geduldet
- Keine Werbung
- Kein Spam
- Keine Pornografie / Adult Content
- In Deutschland illegale Inhalte werden gelöscht und können zur sofortigen Sperrung des Accounts führen.
view the rest of the comments
Hey,
Keine Ahnung vom rechtlichen, aber ich bin selber Firmenwagenfahrer. Ich kann hier natürlich nur für meine Firma reden, habe aber von Kollegen aus anderen Firmen schon ähnliches gehört:
Bei uns (und anderen Firmen) werden solche Beschwerden auf jeden Fall ernst genommen. Der Kollege wird mit Sicherheit nicht gekündigt oder abgemahnt, wird aber auf jeden Fall ein paar ernste Worte aus dem Furhpark-Management hören, denke ich. Die sind nämlich für den ganzen Bumms ums Auto, und auch die Fahrsicherheit zuständig, und haben eigentlich keinen Bock drauf, dass die Angestellten so einen scheiß bauen und sie deshalb Emails bekommen (oder schlimmer noch: das was passiert).
Und grade der Teil, dass er euch dann noch abgerutscht hat, wird sicher auch die höheren Ebenen aufhorchen lassen (insofern sie es erfahren). Allerdings fährt unser GF auch selber jeden Tag mit dem Rad ins Büro, das kann auch einfach an meinem Unternehmen liegen, nicht sicher.
Bei sowas geht bei uns auch gerne mal eine anonymisierte Mail (Absender und Mitarbeiter) in diverse Verteiler raus, so einen Quatsch doch bitte einfach zu unterlassen.
Also, mMn: go for it.