this post was submitted on 10 Aug 2023
375 points (99.5% liked)

ich_iel

9097 readers
2 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbungAlle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von UnterhaltungenAlle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträgeich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine ÜberfälleWer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-MaimaisMaimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische PlattformAlle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine FalschmeldungenBeiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de

founded 1 year ago
MODERATORS
 
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Spike@feddit.de 17 points 1 year ago (2 children)

Wäre halt geil, wenn es in Deutschland für Filme mit dual audio (ger / eng) eine torrent szene geben würde... ohne invite bullshit. Aber nein, bei uns gibts Abmahnanwälte und Idioten, die an uploads verdienen wollen.

[–] TiphaineRupa@feddit.de 7 points 1 year ago* (last edited 1 year ago) (1 children)

So schlimm sind private tracker nun nicht und in die meisten von ihnen kommt man mit wirklich minimalem Aufwand rein. Sie sorgen für gewisse Qualitätsstandards, halten Leute fern, die nichts an die Community zurückgeben möchten, sind in der Regel auf bestimmte Medien spezialisiert (Filme, Serien, Anime, Games,...) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betreiber da was dran verdienen.

Achja und User sind in der Regel top (zumindest ist das meine Erfahrung). Ich erinnere mich noch daran als ich damals orpheus beigetreten, bisschen im IRC gechatted habe und die Leute plötzlich anfingen mich mit freelech tokens zu ueberschütten. Und überhaupt, wer das alte Internet vermisst, fühlt sich dort wie zu Hause, da die meisten communities IRC und eigene klassische Foren nutzen.

[–] Spike@feddit.de 4 points 1 year ago* (last edited 1 year ago) (1 children)

Klingt jetzt zynischer als es gemeint ist, aber ich vermisse Teile des alten Internets so überhaupt gar nicht. Foren und "sich kennen" und solche Sachen. Ich will das nicht - jedenfalls nicht bei torrents. Und es ist für mich gefühlt so, dass bei invites die kriminelle Energie sich... krimineller anfühlt?

Aber ich verstehe was du meinst.

[–] TiphaineRupa@feddit.de 3 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Mit altem Internet bezog ich mich primär auf die eingesetzten Technologien, statt Twitter, Discord & Co werden da halt offene Tools / Protokolle (Bulletin boards, IRC) zur Kommunikation verwendet. Von der Usability und Funktionalität sind die Tools den modernen Alternativen unterlegen, aber dafür hat man keine Abhängigkeit von großen Internet Playern... Und es passiert dort auch ab und zu mal, dass die Dienste abschmieren (wie bei lemmy aktuell) oder irgendwann komplett weg sind. (es hat schon seinen Grund, wieso es moderne Alternativen gibt ;))

So richtig kennen tut man sich da nicht, weil 99% der User auch dort nur lurker sind (ich schließe mich da ein), aber wenn man mal Support braucht, sind die leute erfahrungsgemäß sehr hilfsbereit.

Mit der kriminellen Energie hast du nicht Unrecht, weil private tracker machen sich die organisatorischen Vorteile zu nutze, die auch "echte" organisierte Kriminalität nutzt

[–] gredo@lemmy.world 4 points 1 year ago

hustIRChustxdcchust