this post was submitted on 28 Jul 2023
50 points (93.1% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8713 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
 

Es scheint als begänne es jetzt.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] 5ibelius9insterberg@feddit.de 31 points 1 year ago (1 children)

"Der Mann ist gewählt worden [...]"

Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen...

[–] Anekdoteles@feddit.de 28 points 1 year ago (1 children)

Ich sehs schon vor mir:

Berlin 2033. Der 102-jährige Anton von Schitlerwitz, Parteivorsitzender der AfD, der vergangene Woche von der Blau-Schwarz-Gelben Koalition zum Regierungsführer ermächtigt wurde, hat am frühen Morgen des heutigen Dienstags die Auflösung des Parlaments und des Bundesverfassungsgerichts bekannt gegeben. Während die Opposition unter dem Dach der WKPD (Wagenknechtpartei Deutschlands) aus dem Hausarrest heraus ihren Widerstand und ihr Entsetzen bekannt gab, war auch mildere Kritik aus Regierungskreisen zu vernehmen. So sagte der persönliche Adjutant des Regierungsführers - Markus Söder - gegenüber dem letzten Pressevertreter: "Ich finde das ja auch nicht gut, aber der Wählerwille ist eindeutig. Da kann man nichts machen."

[–] Guildo@feddit.de 11 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Wir können die Geschichte auch weiterführen.

Alice Weidel, welche die Junge Alternative zu einem Kampfverband aufgebaut hat und eine Bedrohung für den Führer der AfD aka Bernd Höcke wurde, wurde 2034 beim 100-jährigen Jubliläum der Nacht der langen Messer tod aufgefunden. Ebenso erging es Bernd Lucke und Frauke Petry. Ermittlungen wurden nicht aufgenommen. Bernd Höcke sprach von tragischen Unfällen. Jörg Meuthen, der sich mittlerweile im Widerstand befindet, ist in die Schweiz geflohen. Einen Tag später verkündete Bernd Höcke, dass Homosexualität zukünftig unter Strafe steht.