this post was submitted on 26 Nov 2024
50 points (98.1% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

2065 readers
508 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 5 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] VolumetricShitCompressor@lemmy.dbzer0.com 19 points 21 hours ago (3 children)

Haben wir schon c/rentnerfahrenindinge?

[–] volkerwirsing@feddit.org -1 points 17 hours ago (2 children)

Ich mag das Sub übrigens nicht so wirklich - am Ende kann man auch ein "Fahranfänger fahren in Dinge" , "Frauen fahren in Dinge", "Migranten fahren in Dinge", "Fahrradfahrer fahren in Dinge", "Fußgänger laufen in Dinge" oder "LKWs fahren in Dinge" Sub aufmachen und bei der Menge an Unfällen, die täglich da draußen passieren, wirst du genügend Content finden

[–] Flipper@feddit.org 5 points 14 hours ago

Fußgänger laufen in Dinge könnte ziemlich lustig sein, da dort bis auf die Ehre nichts zu Schaden kommen sollte.

[–] Kissaki@feddit.org 5 points 15 hours ago (1 children)

Du magst es nicht weil es andere communities geben könnte?

[–] volkerwirsing@feddit.org 1 points 15 hours ago (1 children)

Nein, der Punkt ist, dass das im Endeffekt die AfD-Methode ist. Die nehmen auch einzelne Kriminalitätsfälle, die in einer Gesellschaft mit 84 Millionen Menschen vorkommen und hauen dir jeden einzelnen Ladendiebstahl eines Migrantens schön groß per Social Media um die Ohren. Am Ende bleibt der Eindruck, dass da ein riesiges Problem besteht und überall pure Anarchie herrscht. Statistisch kriegst du das aber nicht gefasst, aber die Sammlung von einzelnen Fällen erweckt nur den Eindruck. Mit der Methode kannst du sogar Gruppen mit unterdurchschnittlicher Kriminalität / Unfallrate als besonders gruselig darstellen.

[–] funtrek@discuss.tchncs.de 6 points 14 hours ago (1 children)

Rentner sind eine Gefahr für andere. Das ist eine körperliche biologische Tatsache und kein Vorurteil gegen eine Gruppe. Und solange es Freibriefe und selbst mit 98 keinerlei Einschränkungen gibt, ist es richtig, auf dieses Problem hinzuweisen.

[–] volkerwirsing@feddit.org 4 points 14 hours ago

Es geht mir nicht um die Rentner, sondern um die Methode. Damit kannst du auch statistisch völlig harmlose 32jährige Frauen als die schlimmsten Verkehrsteilnehmer darstellen.