this post was submitted on 19 Nov 2024
78 points (97.6% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

2043 readers
659 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 5 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] federalreverse@feddit.org 13 points 1 day ago (3 children)

Genau wie eine Menge Muslime in Minnesota für Trump gestimmt haben.

Trump und Vertraute sind direkt in muslimische Gemeinden rein und haben die Leute dort von vorn bis hinten angelogen.

Gleichzeitig, mit ein bisschen Wissen, wie die erste Präsidentschaft ablief hätte man sich denken können, dass man angelogen wird.

[–] gajustempus@feddit.org 3 points 8 hours ago

Zu Lügen gehören aber zwei Seiten.

Einerseits der Lügner, der damit seine eigenen Ziele durchdrücken will. Andererseits die Leute, die die Lüge glauben wollen.

Es ist ja schließlich nicht so, dass es keine Wege gab, die Lüge als solche bloßzustellen...

[–] SapphireSphinx@feddit.org 15 points 1 day ago* (last edited 1 day ago)

Gleichzeitig, mit ein bisschen Wissen, wie die erste Präsidentschaft ablief hätte man sich denken können, dass man angelogen wird.

Da muss man sich ja nicht mal die erste Präsidentschaft anschauen. Da reicht einfach sein öffentliches Auftreten um einem zu sagen: Der nicht!

Das sind einfach Arschlöcher, die dafür, dass sie sich selbst irgendeinen theoretischen Vorteil versprochen haben, eiskalt andere über die Klinge springen lassen wollten. Die haben sich ganz einfach verkalkuliert. Gibt es ja immer wieder. Hier bei uns hat ja auch nach '45 angeblich niemand was gewusst.

[–] Saleh@feddit.org 1 points 1 day ago* (last edited 1 day ago) (1 children)

Die Demokraten haben sich oft nicht mal die Mühe gemacht, überhaupt mit den Leuten zu reden, Gesprächsangebote z.T. aktiv blockiert und bzgl. der wirtschaftlichen Lage die Finger in die Ohren gesteckt und "lalalalala" gemacht. Dazu kommt, dass Rassimus, Deportationen und Massenmord an den Familien im Ausland bei den Demokraten genauso auf dem Programm stehen.

Also hatte man die Wahl zwischen "ihr seid uns scheißegal, und jetzt wählt gefälligst für uns, ihr schuldet uns das, weil wir besser sind." und "wir erzählen euch ein paar Lügen, aber zumindest machen wir uns die Mühe, um euch zu werben."

[–] federalreverse@feddit.org 10 points 1 day ago

Im Grunde wirfst du ihnen vor, dass sie nicht so gut lügen können und mehr Angst haben, das Gesicht zu verlieren. Die Unterstützung für Israel und Zionismus ist in beiden Parteien gesetzt. Aber die Partei, bei der die meisten zionistischen Hardlinys sind, hat bei dem Thema einfach gelogen.

Zusätzlich wurden alle rhetorischen Positionsverschiebungen Harris' gegen Ende des Wahlkampfs überhört.