this post was submitted on 16 Nov 2024
44 points (92.3% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
2032 readers
376 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 4 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Und das, liebe Kinder, ist warum ihr im Fach Politische Bildung (oder wie immer das bei euch heißt) aufpassen solltet.
Wohl eher warum Medienkompetenz wichtig ist. Die Daten sind ohne absolute Zahlen völlig unbrauchbar. Wenn gestern 10 Leute und heute 100 Leute etwas bei google suchen, ist das zwar ein Anstieg um 1000% aber in einem Land mit übet dreihundert Millionen Menschen sicher kein Trend.
Nur weil man sich wünscht, dass es wahr ist, sollte man trotzdem nicht alle Vorsicht fahren lassen.
Ich kenne jetzt die genaue Berechnungsgrundlage nicht, traue denen aber durchaus zu, etwas sinnvoller zu rechnen.
Wieso? Das ist die FAZ
Ich meinte Google/Alphabet.
Was Google hier angiebt sind immer nur relative und nie absolute Zahlen. 100 ist entsprechend 100% der höchsten Anzahl an Anfragen dieses Suchbegriff.
Die einfachste Möglichkeit das ganze in einen sinnvollen Kontext zu packen ist es mit der wahl vor 4 Jahren zu vergleichen, und da sehen wir, daß es vor 4 Jahren ungefähr 1/3 weniger gegoogelt wurde. Ein klarer Anstieg aber auch nicht weltbewegend
Es tut mir leid, aber es gab sowas an meiner Schule gar nicht.
Der Basketballtrainer unterrichtet Staatsbürgerkunde und der Fußballtrainer Geschichte. Ich habe in beiden Fächern gut aufgepasst und gelernt, wie Vetternwirtschaft und Nepotismus entstehen und sich entwickeln.
Na hoffentlich hast du dir gemerkt, dass beides was Gutes ist! Schließlich könntest auch du eines Tages davon profitieren! Du musst dich nur genug anstrengen, dann kommst du garantiert in die entsprechenden Kreise! /S
Leider war ich zu klein für Sport, und meine Familie war zu arm, um in diesen Kreisen jemals Aufmerksamkeit zu erregen. Aber ich war ein toller Prügelknabe für die harten Jungs in der Umkleidekabine.
Die Jungs, die in den Klassen der Trainer in der ersten Reihe saßen. Die Jungs, deren Väter die erfolgreichen örtlichen Unternehmen leiteten und die besten Immobilien auf der 'rechten' Seite der Gleise besaßen.
Im Laufe der Jahre habe ich von ihren Fortschritten gehört. Von Selbstmorden, Mordversuchen, Drogenabhängigkeit und Konkursen. Einige echte Gewinner.