this post was submitted on 23 Jul 2023
30 points (100.0% liked)
Deutschland
6710 readers
2 users here now
Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Geschichten über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach und !chad.
Regeln
- Seid nett zueinander.
- Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil
- Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht
- zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.de in der Sidebar lesen könnt.
Bundesländer:
founded 3 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Wie lange suchen wir nun schon? 30 Jahre? Wenn wir noch länger suchen, hat sich das Problem physikalisch selbst erledigt...
Das ist wirklich nur eine Farce und zeigt, dass - gerade bei den pro-Atom Parteien wie der CxU - noch nicht mal der Wille da ist, um dieses Gift richtig zu behandeln.
Das Problem ist recht simpel. Die einzigen potentiell sinnvollen Endlagerstätten sind in Bayern, und die pro Atom Partei CSU weigert sich gegen jegliche Endlager dort. Den Müll erzeugen und dann woanders abladen eben.
Solange keine Regierung den Mut hat, ein Endlager in Bayern gegen den Widerstand und die Hetze der CSU durchzusetzen, werden ihr auch keins bekommen.
Ist das nicht gewollt? Heute beschließt die Politik etwas das heutige Wähler nicht mehr betrifft. Ich fürchte das ist ähnlich wie bei anderen großen Infrastruktur Projekten. Heute klingt es gut und man wird als Macher gefeiert. Die Probleme und dem Widerstand schiebt man in die Zukunft.
Politik in a nutshell
Wieso sollte sich das Problem erledigen wenn wir länger suchen? Also ja, nach 100.000Jahren Suche brauchen wir kein Lager mehr, aber das ist noch etwsd mehr als 30 Jahre.
Ja, das war eine kleine humorvoll gemeinte Übertreibung von mir...offenbar nicht sehr gut. ;)
Aber ein wenig hat es auch auf die "30-40 Jahre Einlagerung" des Artikels hinweisen wollen. Aber damit muss tatsächlich der Prozess des Verbuddelns gemeint sein.
Ich glaube, dass das humoristisch gemeint war.