this post was submitted on 17 Oct 2024
29 points (96.8% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
2020 readers
418 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 4 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Es ist schwer web.de und GMX als Alternative zu Gmail zu sehen, wenn man sieht, mit wie viel Müll einem das Konto zugeschaufelt wird, selbst wenn man die Mailadresse nirgendwo angegeben hat.
Naja vor so 15 Jahren waren sie Mal eine deutsche Alternative. Aber man weiß ja was mit Alternativen für Deutschland passiert.
Was ist mit Proton?
Die haben mich bisher in Ruhe gelassen, kann ich nur empfehlen (Mal von dem Mangel an IMAP abgesehen)
Wer seine Protonmail-Adresse auch in Zukunft spamfrei halten möchte, der sollte sich mal https://simplelogin.io/ anschauen.
Im bezahlten Abo hast du die ProtonBridge. Einen lokalen IMAP-Server, der deine Mails decrypted, sodass du Clients, wie Outlook und Thunderbird nutzen kannst.
Ich weiß, das funktioniert aber noch nicht mit der mobilen Thunderbird Version (oder anderen Clients)
Ich nutze seit einer Weile persönlich Proton und bin da sehr zufrieden mit. Mit dem kostenlosen Konto hast du strengere Limits als beispielsweisen bei GMail, aber ich denke für die meisten reicht das aus. Ich sehe aber, dass es Leute abschrecken kann. Selber habe ich ein bezahltes Abo und finde den Preis auch ziemlich fair.
Edith: Noch ist meine Proton-Adresse spamfrei, obwohl sie schon viel Verwendung fand.