this post was submitted on 21 Jul 2023
102 points (99.0% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8713 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Ist hier wirklich jemand überrascht? 😂
Jetzt mal ernsthaft, wer jetzt noch auf Reddit unterwegs ist und sich über die Admins und ihren Gottkomplex wundert oder beschwert sollte dringend mal nen Realitätscheck absolvieren!
Findet euch damit ab: Die Plattform ist nun scheiße, das Adminteam ist scheiße, deren CEO ist scheiße und wenn ihr weiter auf Reddit unterwegs seid, tanzt ihr auch nach deren Pfeife oder noch schlimmer, unterstützt diesen Scheißladen mit Daten und/oder Werbung...
Also zieht nen Schlussstrich und lasst Reddit verrotten! Lemmy ist sowieso viel kuscheliger.
Absolut nicht - es war völlig klar, dass place dieses Jahr halt Plattform des Protestes wird und dass Reddit da überhaupt keine Lust drauf hat. Überraschend ist eher, dass der SWR darüber berichtet.
stimmt
Nope, und ich hoffe auf mehr solcher Kontroversen, ist gute Werbung für Lemmy. Mich wundert es aber doch, dass noch so viele User auf dem politisch links ausgerichteten r/de Subreddit unterwegs sind und so einem Machtgeilen CEO in die Hände spielen. Jetzt gibt es die Chance etwas zu verändern, aber die Leute kneifen.
joa schockiert mich ehrlich gesagt auch. Reddit pisst fröhlich auf seine User, verkauft es denen nicht mal als Regen und die hängen weiter fröhlich auf dieser scheiß Plattform rum...
r/de ist schon länger nicht mehr "links". Der Großteil sind mehr-oder-weniger-sozial Liberale, mit krass Linken und krass Rechten eher am Rand. Wobei zunehmend bei Themen zu Asyl, Kriminalität und LGBT rechte Hetze, Desinformationen und Hundepfeifen dominieren.
Passt doch, typisch Deutsch eben. Gegen Autoritäten erhebt man nicht die Stimme