hAH: dAS IST JA MAL WITZIG:
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
dU WEIẞT SCHON, DASS DAS GROẞE „ẞ“ EXISTIERT?
Der Jokus ist doch, dass die Feststelltaste an ist und das nicht bemerkt wurde. Das große 'ß' bekommt man aber nur, wenn man dazu noch 'Alt Gr' drückt. Das würde man aber nicht, wenn man ein '?' tippen will und dazu 'Shift' drückt.
Ich weiß nicht wie es auf Windows ist. Aber bei mir auf Linux wird das ẞ immer gemacht, wenn ich die Feststelltaste aktiviert habe. Ich muss für ein Fragezeichen also immernoch die Umstelltaste drücken, obwohl ich bereits die Feststelltaste benutze. Und bevor jemand fragt, nein, es gibt kein großes Fragezeichen.
Edit: Wahr dann wohl eher ein Fehler meiner Seits, da ich das von OP genannte Problem nicht kenne.
Huh, wusste gar nicht, dass es diesen Unterschied gibt. Hab jetzt extra den Laptop angeschmissen und es auf Linux probiert. Ich benutze Captain Caps sonst nicht und komme höchstens auf Windows beim zocken mal darauf. Wieder was gelernt.
Es gibt die noch aus DOS-Zeiten oder früher stammende Variante, das Capslock ein Shiftlock ist, bei Erwachsenen war Capslock aber immer Capslock, also nur für Buchstaben.
Ah, daher wird Windows das haben. Bin ein Stück zu jung um DOS noch selbst erlebt und benutzt zu haben und benutze Caps zu selten um den Unterschied zu kennen.
Nuja, es gibt ja auch vernünftige Tastaturbelegungen wie neo z.B.
Wer hat denn sowas?
OT wo ich deinen Namen sehe, hast du damals zufällig im TTW Forum unter einem ähnlichen Namen Turnierberichte geschrieben?
Nein, das muss jemand anderes sein
Aber doch erst seit kurzem? In der Schule hab ich das noch nicht gelernt!?
Jep, das große ß wurde erst in 2017 eingeführt. Vorher war es so, dass man ein großes ß mit einem ss ersetzen musste. Dies siehst du ganz oft in der Werbung, wo oftmals alles in Großbuchstaben geschrieben wird. Das ist aber nicht ideal. „Fußballtickets“ wird somit zu „FUSSBALLTICKETS“. Aber da das ss ein doppelkonsonant ist, muss das U kurz ausgesprochen werden, also falsch. Deshalb haben wir nun das große ß, um in genau solchen Situationen, welche natürlich auch so wichtig sind und den Fortbestand der Bundesrepublik sichern, für Klarheit zu sorgen.
Ich will hier nicht den Pedanten raushängen lassen, aber ›ẞ‹ war schon immer so nützlich wie ein Fahrrad für einen Fisch. Weil ›ß‹ am Wortanfang nicht auftauchen kann, ist es überflüssig, genauso wie Alles groß zu schreiben.
Naja, insbesondere Dokumenten, wie z.B. dem Perso, wo Namen großgeschrieben werden, kann Herr Groß große Probleme mit ausländischen Behörden bekommem, wenn der Name auf einem Dokument GROSS und auf dem anderen Groß ist.
Altbekanntes Problem, nur: Aus dem Herrn Groß wird in den Augen ausländischer Behörden dann mitunter kein Herr Gross, sondern ein Herr Grob :)
Ja, aber irgendwie dennoch manchmal nein. In der Werbung wird es halt of gemacht um besonders aufzufallen. Und in Comics ist es auch noch öfters mal der Fall, dass alles in Großbuchstaben geschrieben wird. Also ja, nimm meinen Pfeil nach oben. Aber dennoch ist es gut es im Falle des Falles zu haben. Ist ja auch schon irgendwie dumm, dass wir vorher alle Buchstaben in groß und klein hatten, das ß jedoch nur in klein.
Sind auch nur meine 2 Pfennige dazu, eine Mission für mich mache ich da nicht draus. Ich habe halt keine Verwendung dafür.