Auch China muss sparen. Spezialeffekte sind halt teuer.
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
Husten, der Igel hat gelandet.
Meine Mondlandung war nicht gefälscht, aber ich hatte keine FotografIn dabei.
Tiananmen square.
Hä? Ich versteh das Michmich auch mit Kontext nicht.
Naja, das Bild unten sieht aus als hätten sich dort ein paar Chinesen vor einen alten und abgerockten Altglas-Container gestellt und behauptet, dass das Ding auf dem Mond gewesen.
Ja. Ich nehme die Verschwörungstheorie auf, dass die amerikanische Mondlandung gefälscht sei. Weil das chinesische Bild ein paar optische Ähnlichkeiten mit dem amerikanischen hat (Flagge im Nirgendwo, Menschen, technisches Objekt) tue ich so, als hätte China behauptet, das Bild sei auf dem Mond entstanden. Offensichtlich ist das Bild natürlich von der Erde, wäre also sehr schlecht gefälscht.
(Der Altglascontainer ist übrigens das Einzige im Bild, was tatsächlich auf dem Mond war.) /petergreif
Und gibt es auf dem Mond jetzt WeiĂźglas, Braunglas oder trennen die da nicht so genau?
Da sprichst du ein wichtiges Thema an. Das wird die bilateralen Beziehungen zwischen China und dem Mann im Mond auch ordentlich belasten.
Die USA haben damals das Altglas von der Vorderseite abgeholt. Und alles klar, sie haben festgestellt, dass der Mann im Mond eventuell seine AA-Treffen nicht hätte schwänzen sollen. Aber sortiert war es dort super.
China hat jetzt aber zum ersten Mal Altglas von der RĂĽckseite des Mondes abgeholt, wo der Mann im Mond nichts sieht. Und da ist alles durcheinander. Bestenfalls noch als Braunglas zu gebrauchen.