this post was submitted on 09 Sep 2023
134 points (97.2% liked)
Deutschland
6710 readers
2 users here now
Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Geschichten über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach und !chad.
Regeln
- Seid nett zueinander.
- Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil
- Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht
- zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.de in der Sidebar lesen könnt.
Bundesländer:
founded 3 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Wäre es eine normale Demo, dann dürften die wahrscheinlich auch ihre Pressearbeit machen. Ich finde, die LG will maximal nervig sein, und ist dann sehr empfindlich, wenn sie zurück-genervt werden.
Und weil du findest die nerven gibt's dann keine Pressefreiheit mehr? Geile Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit 🤡
Für mich bezieht sich Pressefreiheit auf die Veröffentlichung und Verbreitung und nicht auf die Anwesenheit bei einer Demo
Ich glaube dass du deine Ansichten bzgl Pressefreiheit und Demokratie dringend überdenken sollst. Und vielleicht mal Geschichte wiederholen.
Ich verstehe euch schon, aber nur weil man Journalist ist, steht einem doch nicht zugang zu jedem denkbaren Ort zu, zu welchen die Öffentlichkeit auch nicht hin darf.
Die restliche Öffentlichkeit dürfte aber hin, nur die Presse nicht.
Und was soll die Presse Veröffentlichen, wenn sie nicht vor Ort selbst ein Bild der lage bekommen darf? Nur die Polizeimeldung? Das ist dann kein Journalismus mehr, sondern Hofberichterstattung.
Die Polizei ist aber weder zum "nerven" der LG da noch ist zum nerven DER PRESSE da.
Stimmt, die LG hat hoffentlich auch nicht das Ziel die Polizei zu nerven. Denn diese macht nicht die Regeln.
glaub mir - die Leute, die da auf der Straße hocken, wollen auch liebend gern eher heute als morgen damit aufhören. Ist kein Spaß, sich so viele Feinde zu machen, ständig von irgendwelchen Einzellern tätlich angegangen zu werden, von der SA...ähh..Polizei in einer Tour gegängelt oder gar präventiv weggesperrt zu werden.
Was dafür passieren müsste: Der inkompetenteste und nutzloseste Minister in unserem aktuellen Kabinett (nein Christian. Ich rede ausnahmsweise nicht von dir. Du darfst diesmal sitzenbleiben) sollte ENDLICH mal seinen Job machen und dafür sorgen, dass der Verkehrssektor ENDLICH ordentliche Maßnahmen implementiert, damit die von unserem OBERSTEN GESETZ bestätigten Grundrechtsverstöße aufhören und wir in der Folge vielleicht doch noch unsere selbst gesteckten (und sogar viel zu laschen) Klimaziele zu erreichen.
Kann dir gefallen oder nicht - aber der Verantwortliche für das ganze ist nicht der Demonstrant auf der Straße, der auf die vollkommene Untätigkeit dieser gelben Null hinweist, sondern eben jene gelbe Null in Berlin - sowie all jene, die dieser gelben Null nicht jede einzelne Minute Feuer unterm Hintern machen, bis er sich ENDLICH mal bewegt und ARBEITET.
Als würden überstunden des Ministers etwas ändern... Er vertritt die Interessen seiner Wähler, und wenn er macht, was die LG will, ist er schwupps weg.
es sagt leider SEHR viel über unsere Gesellschaft aus, dass ein Minister eher fürchten muss, seinen Job zu verlieren, wenn er auf die Stimme der Vernunft, der Wissenschaft und Logik hört, als wenn er sich komplett korrupt und inkompetent oder gar fremdenfeindlich gibt.
Das ist der Unterschied zwischen Demokratie und Technokratie.
Demokratie ≠ Populismus!
... Im Übrigen ist der Mann primär dem deutschen Volk und nicht seiner partikularen Wählerschaft verpflichtet - darauf hat er auch seinen Amtseid geschworen!